Bodo Ramelows Antrittsrede als Ministerpräsident (update)

Samstag, 6.12.2014, 12:52 > daMax

Mit Bodo Ramelow stellt Die LINKE zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands einen Ministerpräsidenten. Hier ist seine Antrittsrede. Mir persönlich ist der Tüp mal sowas von sympathischer als der grüne Oberknöterer da in BaWü.

Siehe auch: Ramelow und die DDR auf feynsinn:

Die Mehrheit der Deutschen habe Probleme mit der Linkspartei und einem Ministerpräsidenten aus deren Reihen, weil diese sich nicht von der DDR-Vergangenheit gelöst habe, so lese ich und lese ich, bis ich es auswendig kann. Es ist müßig, sich immer und immer wieder selbst zu wiederholen, aber noch einmal: Was ist das für ein hohles Selbstverständnis, wenn die Herrscher der Öffentlichkeit nicht einmal mehr erwägen, dass solche 'Meinungen' mit dem zu tun haben, was die Gefragten zuvor gehört und gelesen haben?

Update 1: Die CDU paktiert mit der AfD und zieht auch sonst alle Register, um Ramelow zu sabotieren.

Update 2: Ein lesenswerter Kommentar auf tagesschau.de

Man kann das rot-rot-grüne Bündnis in Thüringen und die Wahl von Bodo Ramelow zum ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei gut finden oder schlecht – für beide Sichtweisen mag es Gründe geben. Aber das Lamento der Verlierer-CDU wie der CSU ist an Verlogenheit kaum noch zu überbieten.

Die christdemokratischen und christsozialen Heulsusen blenden die unrühmliche Vergangenheit ihrer Partei in der DDR dermaßen frech aus, dass man es schon unverschämt nennen muss.

(via rzkoepke)