RIP H.R.Giger

Dienstag, 13.5.2014, 10:36 > daMax

Giger-The_Spell_I

Der Surrealist HR Giger ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben. (Nicht nur) seine Werke Necronomicon I und II stehen bei mir in voller Größe im Regal und haben meine Weltsicht, mein Verständnis für und meinen Anspruch an Kunst entscheidend mit geprägt. Zwar haben mich seine späteren Werke nicht mehr so richtig begeistern können, but that's just me. Mit Giger stirbt ein ganz Großer, ohne den die westliche Bildwelt eine andere wäre.

Ruhe in Frieden und hoffentlich an einem hübscheren Ort als in Deinen Phantasien. Aber das würde Dir wahrscheinlich gar nicht gefallen...

  • https://en.wikipedia.org/wiki/H._R._Giger
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Hansruedi_Giger
  • http://giger.deutsches-filmmuseum.de/biografie.html
  • http://hrgiger.tumblr.com/
  • http://www.pinterest.com/alofa1960/visual-artist-h-r-giger/
  • http://www.tumblr.com/tagged/giger
  • http://www.hrgiger.com/ (ziemlich kaputt)
  • http://fuckyeahhrgiger.tumblr.com/
  • https://www.google.de/search?q=giger&source=lnms&tbm=isch
  • Und hier noch ein etwas persönlicherer Einblick in sein Schaffen:

    PS: huch?! Die Liste da oben sieht ja aufm Handy total schlimm aus. Naja... CSS-Geficke eben.

    (via ksta)