Acht Dinge über die griechische Schuldenkrise, die Angela Merkel Dir nie erzählen würde
Sonntag, 5.7.2015, 22:07 > daMaxIch gestehe, der Text ist mir tl;dr, aber falls jemand von euch an den Zusammenhängen in der Griechenlandangelegenheit interessiert ist, wird vielleicht hier fündig:
Wie man eine Finanzkrise auf die Bevölkerung eines gebeutelten Landes abwälzt von Frederic Heine auf Telepolis.
(via 11k2)
Lesen lohnt sich! Da werden Ursachen und Zusammenhänge aufgezeigt, die unsere Mainstreammedien (ich nehme an, bewußt) nicht bringen. Allerdings fehlen mir dabei auch kritische Anmerkungen zu Griechenland, die es ja auch berechtigterweise gibt, wie z.B. zu den Steuern.
@ein anderer Stefan: Ich finde es interessant mal zu lesen, dass die Griechen zumindest nicht alleine Schuld haben. Was das mit den Steuern oder Sozialversicherungen anbetrifft, da finden die Reichen auch hierzulande genügend Möglichkeiten, sich zu drücken, in Griechenland hat man ihnen nur die Mühe ersparen wollen, sich ständig erklären zu müssen, denke ich so...
http://www.profil.at/ausland/stephan-schulmeister-griechenland-weg-in-die-depression-5746226
Danke für diesen Link! Ist zwar echt ein langer Artikel, aber er erklärt in verständlichen Worten wie es zu der Misere gekommen ist. Und dass die Griechen mitnichten allein Schuld an dem Schlamassel sind.
Wer dazu noch mehr lesen möchte, dem seien die Nachdenkseiten dringend empfohlen. Da kriegt man eine Menge Informationen und auch mal Meinungen zu lesen, die von den Mainstreammedien abweichen.