Ein Autopilot bei der Arbeit auf der Autobahn (update)

Donnerstag, 17.9.2015, 22:15 > daMax

Nachdem ich letzte Woche wieder öfter das zweifelhafte Vergnügen hatte, ein Automobil über deutsche Autobahnen zu bugsieren, freue ich mich noch mehr als sonst schon auf den Einzug autonomer Autos in den Straßenverkehr. Wie das aussehen wird, zeigt dieses Video des Automobilisten mit dem Stern. Besonders spannend ist das Video ab 1:13, wo man die Software mal in Aktion sieht.

PS: wer mehr zu dem Thema wissen will, klickt hier und/oder hier.

PPS: deutsche Autobahnen sind übrigens der Raum, wo ich uneingeschränkt für eine volle Rundumüberwachung bin. In meiner Traumwelt fährt dein Auto automatisch rechts ran und ruft die Polizei, sobald es 2 krasse Regelverstöße (Drängeln, irrwitzige Manöver etc.) feststellt. Ein Fahrscheinentzug ist in dieser Utopie natürlich obligatorisch.

Update: Die Synchronizität schlägt wieder zu: „Mach die Spur frei, Rattenkopf!“

Die Psycho-Analyse zur IAA-Eröffnung: Das automatisierte Auto birgt hohe Risiken für die Triebabfuhr von Millionen Fahrern.

(via rzkoepke)