Na? Ist der Charlie-Hebdo-Anschlag noch nicht genug instrumentalisiert worden?

Dienstag, 13.1.2015, 20:43 > daMax

Erst wenn das letzte Bürgerrecht gestrichen, die letzte Freiheit verboten und das letzte Fitzelchen Privatsphäre überwacht ist, werdet ihr feststellen, dass der Faschismus wieder da ist.Jan Fleischklopfer tritt nach:

Wer nicht sein eigenes Leben in die Waagschale für die Freiheit werfen will, sollte spätestens jetzt für die Ausweitung der Telefonüberwachung eintreten.

und ich glaube, der meint das nicht mal satirisch. Der Schuft. Ein Klopfer jagt den nächsten:

[Leute wie Justizminister Maas sagen] erst der Verzicht auf neue Schutzmaßnahmen im Angesicht der Gefahr zeigt, dass man sich vom Terror nicht in die Knie zwingen lässt. Für die weniger Mutigen, zu denen ich mich zähle, empfehlen sich hingegen ganz praktische Dinge wie eine Ausweitung der Möglichkeiten beim Zugriff auf Telefongespräche.

Dafuq?

Die Vorratsdatenspeicherung habe die Pariser Anschläge nicht verhindern können, heißt es als Argument, warum wir auch in Zukunft diese Ermittlungshilfe nicht brauchen. Aber das ist ein Satz nahe am Dummenfang.

Alter und was du da ablässt ist so nahe an der Forderung der endgültigen Wiedereinführung des Faschismus, dass mir ganz blümerant wird.

Es geht vor allem darum, der Polizei nach einem Terrorakt die Fahndung zu erleichtern: Bei der Suche nach Hinterleuten und Mitwissern ist es ungemein hilfreich, wenn man weiß, mit wem die Täter in den Tagen oder Wochen vor ihrem Verbrechen in Kontakt standen.

Na klar und nur deshalb konnte man die Typen EINEN Tag nach dem Attentat erschießen, right? Right. Weiter habe ich diesen "Artikel" nicht ertragen.

Freiheit ist Sklaverei! Krieg ist Frieden! Jan Fleischklopfer ist Humanist!