Senk ju for tschuhsing Deutsche Bahn tudäi

Freitag, 10.4.2015, 18:38 > daMax

Wenn man früher[TM] in einem verspäteten Zug saß, konnte einem der Schaffner noch anhand Kursbuch und Erfahrung eine Alternativverbindung zusammenstellen, die einen ohne weitere Verspätungen lässig ans Ziel brachte.

Habe ich jedoch heutzutage das Problem, dass schon der erste Zug auf einer Verbindung Köln-Mannheim-Stuttgart-Schwäbische Alb 25 Minuten Verspätung hat, ich also auf keinen Fall mehr den Mannheim-Stuttgart Express erwische, weswegen ich ebenfalls den stündlichen Zug Richtung Alb verpassen werde, dann steht ein diesbezüglich zu Rate gezogener Serviceoperator - oder wie die Tüpen gerade heißen - vor mir,  tut so als könne er die möglichen Verbindungen innerhalb von fünf Sekunden seinem Smartphone entlocken - obwohl es seit geraumer Zeit kein Netz mehr gibt - und stammelt anschließend : "Nee, da bleiben Sie am besten in diesem Zug sitzen, der fährt auch nach Stuttgart durch."

Ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe, bis 20:15 in Stuttgart zu sein, werde ich von diesem Servicedienstleistenden wohl nicht mehr erfahren.

PS: gibt es nicht, wie ich durch die halbstündige Lektüre der einzigen in diesem Waggon ausliegenden Ausgabe von "Ihr Reiseplan" ermitteln konnte. Täik kehr änd gudbai.

PPS: es wurde dann aber doch noch schön:

image