:-(

Freitag, 18.9.2015, 13:36 > daMax

weeping-angel_cc-by-nc-nd_steve-hallAuf meinem Dachboden tummeln sich seit geraumer Zeit immer wieder Mäuse. Kann man nix machen, das Dach hat 100 Ritzen wo die rein kommen können und so kommen sie eben immer wieder. Ich stelle dann immer ein paar Wochen lang Lebendfallen auf, bringe morgens den Fang in den Wald und freue mich, wenn irgendwann keine mehr da sind.

Heute früh gestaltete sich die Sache jedoch etwas anders und ich bin immer noch total fertig, deshalb muss ich mir das mal von der Seele schreiben. Als ich heute Morgen auf den Dachboden kam, waren 3 der 4 aufgestellten Fallen zugeklappt. So weit, so gut. Allerdings hatte sich eine Falle offensichtlich erst geschlossen, als die Maus schon wieder auf dem Rausweg war. Dabei wurde dieser armen Maus das Rückgrat gebrochen und so lag sie heute früh da und guckte mich leidend an. In meiner Not dachte ich mir, die schnellste Art, sie von dem Leid zu befreien, wäre ein scharfes Messer und eine gezielte Hinrichtung durch Köpfen. Au weia. Wenn ich geahnt hätte, wie zäh Mäusehaut ist. Irgendwann war die Maus dann (hoffentlich) tot und ich völlig fertig mit den Nerven.

Die Maus geistert mir seitdem den ganzen Tag im Kopf herum.

Tut mir Leid, kleine Maus :-(

(Bild: Steve Hall [CC BY-NC-ND])