Aus der beliebten Abteilung "Divide et impera"

Sonntag, 24.1.2016, 11:43 > daMax

Vorgestern musste ich mir wieder anhören, Deutschland könne sich eine Million Flüchtlinge nicht leisten. So gesprochen durch eine Sozialarbeiterin, die ja mitten in der Thematik drin steckt. Liebe C., vielleicht hilft Dir diese Rechnung, Deine Meinung noch mal zu überdenken:

Die Versorgung der 2015 ankommenden Asylbewerber wird nach heutiger Schätzung etwa 20 Milliarden Euro kosten. Diese Kosten werden auch von den hier lebenden Menschen mit ausländischen Wurzeln getragen. Das ist jeder Fünfte in Deutschland. 

Eine andere Art der 'Flucht', nämlich die Steuerflucht, kostet den Steuerzahler hingegen jedes Jahr 160 Milliarden Euro.

Immer schön die Armen gegeneinander ausspielen und Ängste schüren, während die Reichen Milliarden in Steueroasen verstecken.

Und eins noch: Stuttgart21 wird nach aktuellen Schätzungen auch 10 Milliarden Euro kosten. Think about it. Take as long as you need.

(via dingens)