Glaubt ihr eigentlich, dass das FBI wirklich auf Apples Hilfe angewiesen ist, um ein iPhone zu entsperren?

Freitag, 11.3.2016, 08:39 > daMax

„Bullshit“, sagt Edward Snowden

Dem FBI zufolge könne man das iPhone aufgrund einer Autolöschfunktion nicht einfach per Brute-Force-Methode entriegeln. Glaubt man dem Hintergrundartikel des ACLU, so scheint das FBI den Mechanismus entweder falsch verstanden zu haben, oder stellt diesen absichtlich falsch dar. So sei es durchaus möglich, das iPhone trotz der Sicherheitsfunktion zu hacken, indem die auf dem NAND-Flash-Speicher abgelegten Daten – also die, die das FBI haben will – an anderer Stelle als Sicherheits-Backup abzulegen, sodass sie beim Entsperrversuch nicht unwiderruflich gelöscht werden.

Aber das wäre ja Arbeit, die man sich erstmal machen muss. Eine Backdoor ab Werk ist natürlich unendlich toller.

(via sven)