Mit Handgranaten gegen Flüchtlinge

Freitag, 29.1.2016, 11:38 > daMax

Der Terror von rechts hat wieder eine Schippe draufgelegt.

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag einen Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen verübt.

Die scharfe Handgranate landete um 1.15 Uhr auf dem Gelände der Unterkunft im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Splint, mit dem solche Sprengkörper gesichert werden, war gezogen, die Granate explodierte jedoch nicht. In der Hülle befand sich Sprengstoff. Es sei aber unklar, ob sich auch ein Zünder darin befand.

Die Polizei verliert ihren Humor trotzdem nicht:

Zu möglichen Verdächtigen sagte Thomas Kalmbach, Sprecher der Polizei in Tuttlingen, SPIEGEL ONLINE: "Zur Gruppe 'Refugees Welcome' gehörte der Täter sicher nicht." Ob die Angreifer einen rechtsextremistischen Hintergrund haben, sollen die Ermittlungen zeigen.

Ich bin sicher, das war nur ein verwirrter Einzeltäter und von einer politischen Gesinnung weit und breit keine Spur. Fuck this shit. Wir stecken MITTEN drin in der Entstehung eines neuen Faschismus. Mark my words, kids.