Projektgruppe arbeitet schon an Kameraüberwachung mit automatisierter Gesichtserkennung an Bahnhöfen

Dienstag, 23.8.2016, 11:37 > daMax

banksy-one-nation-under-cctv_crFalls es noch eines Beweises bedarf, dass Unsere Geliebte Bundesregierung™ immer einfach erstmal (illegale) Fakten schafft, die dann anschließend per Ordre de Mutti "legalisiert" werden:

Innenminister de Maizière will eine anlasslose Kameraüberwachung mit Gesichtserkennung und Datenbankabgleich auf Bahnhöfen und Flughäfen einführen. Dies hat der Minister bei der Vorstellung seiner Überwachungsoffensive hervorgebracht und jetzt gegenüber der Bild am Sonntag (BamS) erneuert. Was allerdings noch nicht bekannt war: Das Projekt ist bereits gestartet, erste Gespräche zwischen Innenministerium, Deutscher Bahn, Bundeskriminalamt und Bundespolizei haben schon stattgefunden.

Und immer schön daran denken: die DDR war ein Unrechtsstaat, die BRD ist eine lupenreine Demokratie inkl. unbedingter Rechtsstaatlichkeit.