Auf der Suche nach Live-Streams (update)

Dienstag, 19.12.2017, 10:27 > da]v[ax

Ich sitze ja im Moment gerade ziemlich kaputt im Bett herum und bin auf der Suche nach Unterhaltung. Dabei fiel mir auf, dass meine Liste mit Livestreams öffentlich-rechtlicher Sender inzwischen zu großen Teilen nicht mehr funktionierte. Also habe ich sie mal wieder glatt gezogen, allerdings finde ich leider keine URLs für folgende Sender mehr:

  • NDR
  • One
  • ORF 1-3
  • Denn die "URLs", die man per Site-Info bekommt, sehen so aus:

    blob:http://www.ndr.de/f1e272b1-1a10-f848-93ba-7d106f38da48

    und funktionieren leider nicht in VLC & Co. Mit Lillis Tipp konnte ich den WDR-Stream sogar nochmal ausm Source-Code rauspopeln, aber die restlichen Streams finde ich nicht. :(

    Vielleicht werdet ihr ja fündig?

    Update: megatherium got some! Danke! Die Ösis funktionieren weiterhin nicht im VLC, aber was solls.