Morgen ist #Warntag2020 (update2)

Mittwoch, 9.9.2020, 14:13 > daMax

Da es bisher immer noch nur sehr wenige Leute mitbekommen haben, kann ich ja mal meinem Bildungsauftrag gerecht werden: morgen ist #WarnTag2020, d.h. ihr werdet auf allen Kanälen (Radio, Fernsehen, SMS, Apps, Sirenen etc.) mit einem Probealarm zugeballert werden. Wundert euch also nicht, wenn euer Handy morgen um 11 seltsame Dinge tut.

PS: und natürlich sind die Verschwörungsgläubigen auch hier schon wieder in höchster Alarmstimmung, weil wir ja alle nur in Panik gehalten werden sollen, damit man uns leichter chippen kann m(

Update: das war ja wohl ein Witz.

Update 2: Das war so ein Totalausfall, da fällt mir gar nix mehr zu ein. Warum werden wir nicht per Cell Broadcast gewarnt? Wegen technischer Vollpfosten auf den entscheidenden Posten (hat da jemand Peter-Prinzip gesagt?). Und auch ansonsten findet sich bei fefe gerade alles, was zu diesem Thema relevant ist:

  • Es hat nirgends in Deutschland sirent.
  • Weil es billiger war, die Sirenen ab- antatt in der Ostzone neue Sirenen aufzubauen
  • Ach nee, warte, Bayern ist schuld
  • Und so weiter.

    Fazit: Deutschland ist de facto nicht mehr in der Lage, die Bevölkerung vor Katastrophen zu warnen. Ein echtes Erfolgsmodell, dieses "Der Markt wirds schon richten".