Spieltipp: Plague Inc. (update 2)

Dienstag, 17.3.2020, 08:44 > daMax

Dank Covid-19 sitzen wir ja inzwischen (oder demnächst) alle nur noch zu Hause. Um das arme alte Internet nicht über Gebühr mit gestreamten Serien zu belasten, macht es wie ich und holt euch Plague Inc. (fürs Handy/Tablet) beziehungsweise Plague Inc. Evolved (für PC, Mac und alle Konsolen). Darin spielt ihr eine Krankheit, deren Ziel es ist, die Menschheit auszurotten, bevor letztere ein Heilmittel dagegen entwickeln kann. Als Bakterium und Virus hatte ich recht schnell den Bogen raus, als Pilz habe ich ziemlich zu kämpfen gehabt, jetzt bin ich ein ekliger Wurm, der sich ins Gehirn frisst und schlimme Dinge anstellt. Ja, das ist zynisch, macht aber einen Heidenspaß. >:-)

Fun fact am Rande: das Spiel wurde vor zwei Wochen in China verboten 8-O

Update 1: gestern sag' ich noch

um das arme alte Internet nicht über Gebühr mit gestreamten Serien zu belasten

und heute geht's los. 8-O

Update 2: Inzwischen bin ich deutlich weiter bei dem Spiel und dabei immer begeisterter. Es gibt nämlich nicht nur Krankheiten zu spielen, sondern auch Fake News, Wissenschafts"skeptiker" und andere Plagen. Darüber hinaus ist das Spiel randvoll vollgestopft mit historischen und sonstigen Fakten inkl. Links zu Wikipedia. Plague Inc. ist ein echter kleiner Schatz, so ungefähr Kategorie World of Goo.