Datenreichtum bei Parler (updates)

Dienstag, 12.1.2021, 16:55 > daMax

Ich lach' mich tot. Ihr habt ja sicher von der Plattform "Parler" gehört, wo sich sämtliche MAGAs versammelt und den Sturm aufs Kapitol geplant hat. Die ist jetzt offline. Aber vorher hat @donk_enby aka. Crash Override noch die kompletten Daten daraus befreit und das ist viel. Echt viel. Videos, Geodaten, Fotos, Photo-IDs. Insgesamt gut 55TB. Sportlich. :grins:

Links:

Update 1: Offenbar wurden manche Parler-Videos von Militärbasen hochgeladen *schluck*

Update 2: Vice: The Hacker Who Archived Parler Explains How She Did It (and What Comes Next). Ist allerdings längst nicht so tiefgründig, wie man bei der Überschrift meinen könnte. Klassischer Vice-Clickbait :-(

Update 3: Bellingcat bastelt derweil an einer YouTube-Playlist mit befreiten Parler-Videos :hehe: Und so viele ohne Maske :lol:

Update 4: und noch eine dicke Liste mit Videos: https://www.tommycarstensen.com/terrorism/index.html. Der Server scheint allerdings im Moment ziemlich überlastet zu sein.

Update 5: es wird immer krasser. Hier hat jemand verschiedene Listen angefangen, sortiert nach threats, slurs und so weiter. So langsam finde ich diese Bereitschaft, Arbeiten zu übernehmen, die eigentlich das FBI machen sollte, etwas bedenklich, muss ich sagen.