Filmtipp: Yesterday

Donnerstag, 25.3.2021, 22:49 > daMax

Dieser äußerst unterhaltsame Film von Danny Boyle war mir bis gerade eben unbekannt und hätte sich mir wahrscheinlich auch noch länger entzogen, wäre nicht der Amazon-Vorschlagsalgorithmus mit diesem Tipp ums Eck gekommen.

Die Story ist schnell umrissen: der bis dato erfolglose Singer/Songwriter Jack Malick wird eines Abends von einem Bus angefahren. Nachdem er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, stellt er zu seiner Verblüffung fest, dass er in einer Welt aufgewacht ist, die noch nie von den Beatles gehört hat. Er ist scheinbar der einzige, der sich an die Megahits der Fab Four erinnert. Naja, und dann geht's halt los...

An dieser Komödie stimmt einfach alles. Ich will euch nicht zu viel spoilern und ich würde euch auch raten, den Film möglichst ohne weiteres Vorwissen anzugucken, dann habt ihr einfach mehr davon. Gut okay, die schmalzige Lovestory wäre wegen mir nicht unbedingt nötig gewesen, aber sowas braucht ein Film wohl und was weiß ich schon?