Wahl-O-Mat 2021 to daMax (update)

Freitag, 3.9.2021, 07:25 > daMax

Ich bilde mir ein, dass man bisher beim Wahl-O-Mat nie alle Parteien auswählen konnte. Dieses Mal geht das und was soll ich sagen... meine Stimme wird nicht gehört werden, ganz egal, ob ich dieser komischen Empfehlung folge oder nicht. Die allerletzten 5 Ergebnisse sind allerdings sehr korrekt angegeben :grins: Dass die Nazis vom III. Weg so weit oben landen, ist dagegen eher verwunderlich.

Update: Fefe meint gerade:

Bei den gerade kursierenden "wen muss ich wählen, um Partei X oder Kanzlerkandidaten Y zu verhindern"-Anleitungen fehlt mir ja die, wen man wählen muss, um eine Regierungsbildung zu verhindern. Dann eiern die ein paar Wochen / Monate rum und dann gibt es Neuwahlen und diesmal stellt dann hoffentlich wenigstens eine Partei einen Kandidaten auf, der nicht offensichtlich unwählbar ist.

Wobei ich das auch nicht für den richtigen Weg halte, denn dann werden da der Habeck und der Söder bzw. der Merz oben stehen.

Wie dem auch sei, hier mein Wahlomat 2021. Und ihr so? Auch alles verkappte Kommunisten? :grins: