Was ging da jetzt eigentlich ab am Capitol? (updates)

Freitag, 8.1.2021, 23:07 > daMax

Fefe verbreitet heute dieses TikTok-Video, auf dem man sehen soll, wie Cops die Kapitolstümer einfach direkt reinließen. Wundern würde mich das inzwischen auch nicht mehr. Eigentlich wundert es mich im Nachhinein, dass 3 brüllende Cops in Deutschland 50-60 Nazis aus dem Reichstag (sic!) raushalten konnten.

Aber schon während ich den Videoschnipsel da oben angucke, geht mir ungefähr folgender Gedankengang durch den Kopf: TikTok? War das nicht eine chinesische Klitsche? Wollte Trump die nicht neulich verbieten? Was sehe ich da eigentlich? Schwarz vermummte Typen, die ein Gitter öffnen. Wer sagt mir denn, dass das wirklich Cops waren und nicht der chinesisch/ russisch/ isrealisch/ iranische Geheimdienst in Hasskappen? Und dann fällt mir aber auch wieder dieses Foto ein, wo Militärcops Trump vor BLM-Demonstranten "schützen" und schon frage ich mich wieder: bin ich so paranoid oder ist die Welt verrückt geworden? Ich komme mir langsam vor wie Wonko der Verständige, vielleicht sollte ich mal mit dem Hausbau beginnen :-/

Allerdings teile ich Fefes Einschätzung nicht, dass mit Facebooks Sperrung von Trumps Account jetzt ein "Dammbruch" vollzogen wäre und private Firmen jetzt mehr Gewalt über Politiker hätten als bisher. Wurde doch Zeit, dass dem Geistesgestörten mal der Stecker gezogen wird. Ich glaube nicht, dass einem halbwegs vernünftigen Politiker (und ja, die Messlatte hängt sehr nah bei Normalnull) wirklich jetzt jeder Twitter-Account zugemacht werden könnte, aber was weiß ich schon?

Richtiggehend schlecht wird mir allerings bei dem Gedanken, nächste Woche wieder geschäftlich mit Trump-Wählern telefonieren zu müssen :kotz: Denn ob ihr das glaubt oder nicht: ungefähr 45% der Amis finden diesen Verrückten toll und in Automobilkreisen sicher noch viel mehr. Ich habe gerade sehr wenig Lust auf meinen Job :-|

Update 1: dieses Video sieht z.B. nicht so aus, als hätten die Cops sonderlich freiwillig Leute reingelassen...

Update 2: hier ist noch ein Video, das einen Cop zeigt, der die Spackos reinwinkt.

Update 3: habt ihr auch gehört, dass 3 Leute wegen "medizinischer Notfälle" gestorben seien? Stellt sich raus, dass einer davon ein Vollpfosten war, der sich selbst den Sack getasert hat bis er davon einen Herzinfarkt bekam. Klarer Anwärter auf den Darwin-Award 2021, würde ich sagen.

Update 4: Aber hey wisst ihr was?

The #CapitolRiots were indeed a #Coup...orchestrated by the Left...not perpetrated by the right...in yet another attempt to destroy @realDonaldTrump & the #MAGA movement.

Ach soooooo ist das! m(

Update 5: hier noch mal das Video vom Anfang in Slo-Mo, wo man sieht, wie einer der Capitol Cops einen der Randalierer umarmt 8-O Also man könnte schon meinen, dass die Capitol Police in das ganze Schmierentheater involviert ist.

Update 6: Oha! Es gab Typen mit Pullis mit dem Aufdruck "MAGA - Civil War - Jan 6 2020". Okay, das reicht mir dann eigentlich auch schon wieder an Beweisen, danke.

Update 7: #TrumpIsADomesticTerrorist

Update 8: Höhö.

Update 9: hier ein Video von Trump und seiner Entourage, die das Geschehen zum Song "Gloria" von Laura Branigan feiern. Korrektur: sieht eher so aus, als wäre das VOR den Riots.

Update 10: SPIEGEL hat einen Artikel über die Plattformen, auf denen sich der Mob organisiert hatte, Heise hat was ähnliches über diese Internetkloake.

Update 11: Now it's sinking in: Wednesday's Capitol Hill riot was even more violent than it first appeared