Da platzt gerade mein Traum vom selbstfahrenden Auto

Dienstag, 15.11.2022, 13:10 > daMax

Das nun folgende Video ist nichts für schwache Nerven. Die Irrfahrt eines Teslas in China wirkt wie eine verkürzte Version des Horrorklassikers "Christine". Mit dem Unterschied, dass hier tatsächlich 2 Menschen starben. Wie gesagt, das Video ist wirklich fies.

Wundern tut mich das nur wenig. Unsere Gesellschaft ist nicht bereit für verantwortungsvolle Manager, Softwareentwickler, Whistleblower und was es nicht alles an verantwortungsbewussten Menschen geben muss, um einer Software tatsächlich die Entscheidungsgewalt über menschliches Leben zu geben. Solange wir Blendern und Hochstaplern wie dem aktuellen Besitzer von SpaceX, Tesla und Twitter, dem derzeit wohl bekanntesten Spross einer süddeutschen CSU-Adelsfamilie oder ähnlichen "Lichtgestalten" hinterher rennen, wird das nix mehr mit der Menschheit.