Wasn los hier?!

Donnerstag, 22.9.2022, 12:44 > daMax

When I find myself in times of trouble,
hybrid children come to me.

- Beatallica

Beziehungsweise, warum ist hier nur noch so wenig los? Ja, es ist mal wieder an der Zeit für so einen Post. Ihr habt sicherlich gemerkt, dass sich der Fokus dieses Blogs ein bisschen weg von Politik und hin zu Metal verschoben hat. Ich weiß einfach nicht mehr, welches Senftöpfchen ich in der gerade stattfindenden Apokalypse noch auf machen soll und wozu überhaupt.

Was kann ich zu einem Krieg schreiben, der nicht so heißen darf? Was kann ich zu einem offensichtlich irren Herrscher schreiben, der von anderen Irren wahlweise als armer, bemitleidenswerter alter Mann oder als geistig gestörter Größenwahnsinniger mit Zugang zu Atombomben bezeichnet wird? Was soll ich zu dem anderen Irren schreiben, der schon wieder in den Startlöchern rumkrakeelt? Was soll ich zu Scholz, Lindner, Habeck & Co. schreiben, das andere nicht längst schon geschrieben hätten? Was kann ich zu dem größten Artensterben seit der Ausrottung der Dinosaurier schreiben angesichts Mitmenschen, die weiterhin auf ihrem SUV samt Zweit- und Drittauto, ihrem jährlichen Flug nach $urlaubsort und ihrem wochenendlichen Fleisch-ist-mein-Gemüse-Grillfest bestehen? Was soll ich zu einer Menschheit schreiben, die jetzt plötzlich wieder auf den Mond und später weiter auf den Mars fliegen will? Mit fucking fossilen Brennstoffen?

Oder soll ich mich vielleicht über freidrehende Querdenker, Nazis, Gegenmeinungsinhaber und Politerklärbär:innen echauffieren? Über Menschen, die lieber an die wildesten Geschichten glauben als an die Wissenschaft? Über Menschen, die sich von unserem staatlichen Überbau inzwischen so verarscht fühlen, dass sie lieber glauben, von einer Horde außerirdischer, kinderfressender Satanisten regiert zu werden, als der simplen Tatsache ins blutunterlaufene Auge zu blicken, dass die meisten Menschen einfach egoistische Arschlöcher sind?

Dass die Vorratsdatenspeicherung zum x-ten Mal vom EuGH mit einer schallenden Ohrfeige für CDUSPDFDPGRÜNEAFD abgewatscht wurde, bringt mich angesichts obiger Nachrichten nicht mal mehr zum Lächeln, auch wenn sowohl Sascha Lobo als auch Patrick Beuth lesenswerte Kommentare dazu in den Spiegel getippt haben.

Ich weiß nicht. All dieser Krams führt bei mir zu einer inneren Schockstarre sowie einem Eskapismus, den ich dann in Noita, an meinen Klampfen oder eben im Schwarzen Keiler auslebe. Ich habe weder Zeit noch Muße, irgendwas zur Weltsituation in mein Blog zu tippseln. Denn was könnte ich euch schon sagen, das ihr nicht längst wisst? Naja, und auf das reine Flausch-Kleine-Kätzchen-Videos-Wohlfühlniveau kann (und will) ich mich halt auch nicht ausschließlich begeben.

Also schreibe ich nix.

(bild: daMax [CC BY-NC-SA])