Noita: Ich habe fertig

Freitag, 13.1.2023, 18:27 > daMax


So. Ich glaube, ich kann in Noita ein neues Kapitel einläuten. Ab jetzt werde ich mir wieder verstärkt Mods angucken oder einfach nur "normale" Runs spielen. Der letzte Godrun hat insgesamt über 30 Stunden gedauert und dabei musste ich diverse Rückschläge in Kauf nehmen (eingeschwärzt wegen massiver Spoiler, einfach mit der Maus drüber bzw. einmal antatschen):

Ich bin diesem Guide gefolgt. Aber wenn du mal eine Sonne im Himmel und eine in der Hölle gebaut hast, danach NG+ gestartet und eine Dark Sun gebaut hast, ist dieser Zustand für immer gespeichert. Irgendwie auch, wenn du den Spielstand weg wirfst und durch ein Backup ersetzt. Wie das sein kann, weiß ich auch nicht. Es war aber so. Das heißt im Umkehrschluss, dass beide Monde weg sind und du die Mond-Achievements nicht mehr machen kannst. Es sei denn, du kriegst die Supernova erzeugt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich so eine Sonne bewegen soll. Erstmal musste ich auf die harte Tour lernen, dass es in NG+ keinen Music Stone gibt, also musste ich nochmal zurück auf ein Backup vor NG+. Beim Versuch, eine Sonne zu bewegen, bin ich ständig verreckt und habe es irgendwann aufgegeben. Dass heißt für mich leider, dass ich die Mond-Achievements wohl nie mehr schaffe :(

Egal. Ich hab's geschafft:
Minä crowned

Meine Death:Win-Rate liegt immer noch ziemlich genau bei 10:1 :lol: