bla

Spamlyrik

spamDiese Mail flutschte gerade durch den Spamfilter. Die Formatierung habe ich unverändert übernommen, nur den Link habe ich entfernt. Wer da hin surfen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Von: admin@itsbestwork.com <admin@itsbestwork.com>

Betr: 13**** 1295 Ihre Bankkarte wurde aufgeladen

Wir begrüssen Sie herzlich!

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Geldsumme in Höhe

Euro auf Ihr Konto überwiesen wurde.

 

Für detallierte Information

folgen Sie diesem Link (http://obopx.voluumtrk2.com/[eine id, die ich euch nicht verrate])

 
Bitte, antworten Sie auf diesen Brief nicht. Bei Fragen wenden Sie
sich an Support.

 
Mit freundlichen Grüßen,..
VIP team

 
 
http://itsbestwork.com/mw/index.php/lists/hg034mp7n8b1a/unsubscribe/[eine andere id, die ich euch nicht verrate]

(Bild von bunchofpants [CC BY-NC-SA])

 

Schon toll, so ein "Richtervorbehalt"

Wie ihr wisst, werden uns sämtliche Überwachungsmaßnahmen mit dem sogenannten Richtervorbehalt schön geredet. Schließlich leben wir ja in einem Rechts- und keinesfalls in einem Polizeistaat, deshalb muss immer schön ein Richter sein Ja und Amen abgeben, bevor die Polizei uns bespitzeln darf. Sonst wäre das ja reine Polizeiwillkür und die gibt es hierzulande niemalsnicht.

Sitzt ihr gut?

In Berlin wurden letztes Jahr über eine Million Telefonate abgehört, ein Drittel wegen Drogen. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht hervor. Die Überwachung von Internet-Anschlüssen hat sich verdoppelt und erreicht einen neuen Rekord. Seit neun Jahren wurde kein einziger Überwachungs-Antrag abgewiesen.

Hervorhebung von mir. Das sind 2 abgehörte Telefonate in jeder verdammten Minute jedes verdammten Tages. Nicht auszudenken, wie so ein Land ohne Richtervorbehalt aussehen würde!!1! Die reinste Dystopie!! Ein Glück, dass es die DDR nicht mehr gibt, diesen schlimmen Überwachungsstaat!!! Ebenfalls nicht auszudenken wäre ein Land, in dem Drogen nicht kriminalisiert würden. Da würden sich die Cops wahrscheinlich nur noch langweilen. Schlimme Vorstellung.

(via sven)

spitzelstaat | überwachungsstaat | polizeiwillkür

 

Was darf Satire anno 2017?

Nix! :( So weit sind wir also mit unserer freiheitlichen marktkonformen Demokratie gekommen. Aber mit dem Finger auf die Irren vom Bosporus und in Korea zeigen wollen. Hackfressen.

 

The Offspring gehen immer

Ich entdecke immer wieder Songs von The Offspring, die ich noch gar nicht kannte. Z.B. "The Meaning of Life":

Die sind für mich einfach immer Gute-Laune-Garantie. Wenn ich die beim Abwaschen höre, steht nach 2 Songs die halbe Küche unter Wasser :grins:

PS: das Video läuft manchmal nicht los, nur die Tonspur ist zu hören. Dann hilft es, kurz "zurückzuspulen"...

PPS: die Jungs sind übrigens gerade wieder mal auf Tour, ne? Am 21.8. in Köln im Palladium, auch wenn das nicht auf der Offspring-Homepage steht.

 

Sommerloch? Ein Fall für Captain Obvious

Captain Obvious springt todesmutig ins Sommerloch und stellt mit allen zur Verfügung stehenden qualitätsjournalistischen Mitteln fest: Die Wähler unzufrieden mit Merkel und Schulz.

Was aber gar nicht sein kann, denn erst letzten Freitag bin ich massivst und lautstark mit einer punkhörenden (!) Dame aneinander geraten, die mir auf einem Punkkonzert (!!) ernsthaft erzählt hat, sie wählt Merkel und wird es auch wieder tun weil die super ist und nur wenige Tage später erzählt mir ein Kollege "Die Merkel vertritt Deutschland doch super" und der andere meint "Die Merkel ist immer noch das kleinste Übel und wie hieß doch gleich noch die linke Schnickse, die versammelt doch auch nur Irre um sich herum, die kann man ja echt nicht wählen".

Und dann wundern sie sich immer, wenn ich ausraste.

 

Die subversiven Schlümpfe von Dingle

Ich kriege es nicht gebacken, einen Reisebericht vom letzten Irlandaufenthalt zu schreiben. Aber diese geilen Schlümpfe aus Dingle möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

 

daMax by Peter Puck

Im Jahr 1994 saß ich einen ganzen Tag lang mit Peter Puck herum. Er war gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Comic "Mein Freund Rudi", ich sollte ein bisschen auf ihn aufpassen und dafür sorgen, dass es ihm an nichts mangele (Stifte, Wasser, Unterhaltung).

Wir unterhielten uns prächtig, zumal ich großer Rudi-Fan war und natürlich auch seine Arbeiten für KGB (siehe auch hier) und die Abstürzenden Brieftauben kannte.

Insgesamt hatten wir also einen recht entspannten Tag miteinander und abends bekam ich eine signierte Ausgabe des Comics mit dieser hübschen Zeichnung von ihm geschenkt. Das Ding ist mir gerade wieder in die Hände gefallen und da dachte ich mir "das könnteste eigentlich mal einscannen" :)

Danke Peter! (und danke Katrin, denn du hattest die Idee und hast mir das Comic letztendlich geschenkt, ne?)

PS: leider finde ich kein Beweisfoto mehr, das zeigen könnte, wie gut Peter mich getroffen hat :(

 

Hilfe bei PGP/GPG-Problem gesucht

Mir schreibt ein "wiedermal(de)motiviert" gerade:

Grundproblem bei der GPG Email Verschlüsselung für ANFÄNGER ist meiner Meinung nach folgendes: Nachdem man geschafft hat Leute für Privacy zu interessieren und dafür zu begeistern mit GPG zu verschlüsseln, treten schnell immer wieder Effekte auf keine Hilfe gefunden wird und jeder den Mist hinhaut.

Dabei ist es symptomatisch für die Spezialistenszene im Umfeld GPG oder auch LINUX, dass zwar das Problem umfangreich erklärt wird, aber brauchbare Hilfe für den willigen Anfänger leider nur auf überall vorhandene Basissätze, dünkelhaftes "Da musst Du Dich halt in die Scripte einlesen" oder politische Statements wie z.B. MS-Hating begrenzt ist.

Soweit meine grantig frustrierte Erfahrung.

Beispiel:
Auf die Frage wie ich das Problem lösen kann, dass korrekt verschlüsselte Nachrichten über einen Hotmail Account versandt, (siehe auch hier, der hat anscheinend auch keine Antwort bekommen), als in zwei Dateianhänge aufgeteilte Nachricht ankommen, die der Emailclient dann leider nicht als verschlüsselte Nachricht erkennt und das Entschlüsselungsmodul mit Passworteingabe dann eben nicht aufruft um bequem die Passworteingabe vorzunehmen, erfolgt in der Menge die Antwort:
-"Microsoft- bist selber Schuld - such Dir RICHTIGE Emailprovider" oder
-"Das Problem habe ich nicht - warum benutzt Du nicht xyz Provider" oder
-"Am Client (TB, ...) liegt es nicht - wende Dich an Microsoft".

Da wäre der PRIVACY und Verschlüsselungsinitiative, so lobenswert diese ist, mehr geholfen, wenn den Leuten geholfen würde, indem die "Community der Spezialisten" wohlwollend erkennt und zum Wohle aller helfend nutzt,
dass viele Leute einen gewissen Aufwand eingehen möchten um Privatheit zu erhalten, aber wenn sie alleine gelassen werden ist es aus, und danach sind die so schnell nicht mehr zu begeistern.

Prüfungsfrage: Warum ist Whatsapp so verbreitet? Weil es EINFACH zu bedienen ist!

Email sollte dem so nahe kommen wie möglich - Zielgruppe WILLIGE ANFÄNGER.

Also bitte mehr Hilfe für die Willigen!

btw: mit beschriebenem Problem sind mir bereits mehrere Willige wieder zu Unwilligen geworden und wieder abgesprungen.

Alleine ist Verschlüsseln ein trocken Brot und sinnfrei.

:-(

Bitte um Hilfe bei diesem und ähnlichen Problemen.

Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft. Ihr vielleicht?

 

Echt jetzt, Word?

Seit einiger Zeit meckerst du meinen Schreibstil an, weil ich es wage, "passive sentences" zu verwenden:

Tja, also, wat soll ich saachn? Wenn ich eine Spezifikation schreibe und über den Build-Prozess rede, dann kann ich nicht anders als zu schreiben "Project XXX is built...", weil es eben gebaut wird. Niemand schreibt "Ich baue das Projekt" oder "Der Buildserver baut das Projekt". Du Depp.

Zum Glück gibt's da ein Häkchen, das weggemacht werden kann ;)

PS: und dass Word während dieses Dialogs aktiv abstürzte, ist nur einen (hoffentlich von der Stylepolice genehmigten) Nebensatz wert, ne?

 

Herzlichen Glückwunsch an die DPA-Bildredaktion

Für dieses hübsche Foto der Ex-Grünen-und-jetzt-CDUlerin Elke Twesten (lokale Kopie).

 

Mal 'ne Umfrage (update)

Ich habe mir gestern doch tatsächlich an der Tür einen Telekom Magenta M Tarif andrehen lassen, den ich natürlich sofort wieder cancele, weil der Preis einfach lächerlich ist. Alleine schon die 5 Euro "Routermiete" sind eine Frechheit. Im Moment bin ich ja bekanntlich bei den O2 DSL-Drosslern ("fair-use", dass ich nicht lache!), von denen ich schon länger weg will, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn irgendwie klingen alle Anbieter nur noch nach reiner Verarsche.

Deshalb jetzt nochmal eine völlig nicht-repräsentative Umfrage:

Bei welchem DSL-Provider seid ihr mit welchem Vertrag und wie zufrieden seit ihr mit eurem aktuellen Anbieter? Hattet ihr schon Kontakt zum Support?

Würde mich echt interessieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt...

Update: danke für die rege Teilnahme. Hier gibt es eine kleine Zwischenauswertung, aber ich weiß jetzt nur, dass alle Provider Abzocker oder für mich nicht verfügbar sind :-(

 

Bastard Royalty @ Schöner Wohnen

Am 26.8. kommen meine Stuttgarter Lieblingscrusties BASTARD ROYALTY nach Köln auf den Bauwagenplatz "Schöner Wohnen" (Deutz, Auenweg unter der Zoobrücke). Mit im Gepäck sind Mindflair und Grim van Doom, los geht's ab 19.00.

Weitere Tourdates:

SAT 26 AUGUST
Bauwagenplatz Schöner Wohnen
Cologne, Germany

FRI 8 SEPTEMBER – SAT 9 SEPTEMBER
Silberburg Straßenfest 2017
Nürtingen, Germany

SAT 23 SEPTEMBER
Epplehaus
Tübingen, Germany

FRI 20 OCTOBER– SAT 21 OCTOBER
Black Forest Fest IV 2017
Villingen, Germany

SAT 9 DECEMBER
Oettinger Villa
Darmstadt, Germany

where are the kids fighting for their utopia
of a just world when consumption, stupidity
and ignorance are ruling it
?

generation scum

primark, duckface - gier und bieber
facebook, naidoo - stangenfieber
generation scum
generation scum
youtube, selfies - flatratesaufen
porn o.d. - nur scheiße kaufen
generation scum
generation scum
digital natives - instagram
t&a im größenwahn
generation y and z
millennials und gangster rap
generation scum
generation scum

 

Kölner aufgepasst: Dieses Wochenende geht's ab

Heute: Krawallbotz / Abschaumbad im Sonic Ballroom
Samstag: Ballroom Blitz Festival 7 Open Air Party vorm Sonic Ballroom, ab 16:00h, Eintritt frei
Sonntag: Real McKenzies im Underground (das übrigens am 15.9. für immer seine Pforten schließen muss :( )

Mein Nacken tut mir jetzt schon leid.

 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.