Mir fällt keine bissige Schlagzeile mehr ein
Dienstag, 4.12.2012, 15:53 > daMaxDas Hartz IV Jobcenter Brandenburg verteilt Schrittzähler für ältere Erwerbslose und bestraft sie (Update: wahrscheinlich bald), wenn sie sich nicht ausreichend bewegen.
Das Hartz IV Jobcenter Brandenburg verteilt Schrittzähler für ältere Erwerbslose und bestraft sie (Update: wahrscheinlich bald), wenn sie sich nicht ausreichend bewegen.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Gabs da nicht mal was mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder so?
Es scheint sich so langsam jede Dystopie in eine lächerliche Untertreibung
zu verwandeln. Bin ja eigentlich nicht für Gewalt als Lösung aber so langsam werden de Optionen knapp.
"But please remember: this is only a work of fiction. The truth, as always, will be far stranger."
Arthur C. Clarke im Vorwort zu "2001: A Space Odyssey"
Ja, ich weiß, es ist keine Fiktion. Das war es aber mal...
Schlimm, schlimm, ja. Aber wo steht das denn, dass die Teilnehmer bestraft werden, wenn sie sich nicht ausreichend bewegen? Es ist logisch und das ganze würde keinen Sinn machen, wenn man da nicht mit der Keule nachher zuhauen würde... aber wirklich drin steht das in der einen bei Fefe verlinkten Quelle nicht.
Das ist eine sehr mitfühlende Geste der ARGEn, keine Schikane. Die sorgen sich um die Gesundheit und Mobilität ihrer "Kunden". Daher möchten sie einen kleinen Motivationsanreiz geben, sich mehr zu bewegen... und nicht zu rauchen, weniger zu essen, Minenfelder zu räumen, aus den Innenstädten ins Ländliche zu ziehen, usw.
Moderne Anteilnahme eben.