#rp13 ohne mich :(
Montag, 19.11.2012, 13:11 > daMaxTja. Eigentlich wollte ich mir ja ein Ticket für die re:publica 13 kaufen, der Vorverkauf ging vorhin los.
Aber.
Der Bezahlvorgang warf mich diverse Male raus, und nach 20 Minuten waren die Bloggertickets für 75€ ausverkauft. Anscheinend gab's diverse technische Probleme. Inzwischen kosten die Tickets 150€ und das Geld habe ich nicht übrig.
Schade, ich wäre gerne dabei gewesen. Wer mir ein Weihnachtsgeschenk machen will: kauft mir ein 3-Tages-Ticket, aber macht hinne, die sind bestimmt auch in 2 Tagen weg.
Ansonsten wird's halt wieder nur die Abschlussveranstaltung werden, wenn man auf die auch ohne Tickets darf.
Na, es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Da wären der Schwarzmarkt (Nicht jeder, der gerade ein Ticket erworben hat, kann auch in sechs Monaten), dann der Helfermarkt, 8 Stunden helfen und dafür den Rest der Zeit freien Eintritt bekommen oder der Gastblogger-Markt (Mir 2-3 Wochen vorher Bescheid geben und dann könntest Du vor Ort jeden Tag eine Session für Netzpolitik mitbloggen und kommst dafür auf die Gästeliste).
Gleiches Problem wie du Max. Das war alles sehr unglücklich. Ständig aus dem Prozess gekickt worden und irgendwann entnervt aufgegeben. Dann bei netzpolitik gelesen, dass 800 Early Birds Tickets in unter ner Stunde verkauft wurden. Early Bird, verstehste? Vielleicht hätte man das Kontingent mal auf mehrere Wochen splitten können, also 4 Wochen lang, jede Woche 200 Early Birds oder so. Aber ein 1-Stunden Early-Bird Ticket ist wohl doch eher eine One-Day-Fly-Ticket. Nur heute Tickets! Aber du hast es ja schön zurückhaltend geschrieben. Normalerweise drehst du doch sprachlich bei solchen Begebenheiten mächtig auf. Jetzt so leise Töne?
@Floyd, na, unflätig werde ich hauptsächlich Leuten gegenüber, die ich nicht kenne. Und da ich Johnny persönlich und Markus zumindest per Mailkontakt kenne, halte ich mich da natürlich etwas zurück. Markus hat mir ja auch schon ein sehr nettes Angebot gemacht (s.o.), auf das ich gerne zurück komme, sobald die Zeit reif ist.
Du bist aber auch einer Ich hoffe du weisst, wie ich das meinte. Mit einem Augenzwinkern. Ich werde mir das aber so wahrscheinlich nicht geben. Sorry, aber ich finde das mit dem Vorverkauf ist mehr als bescheiden gelaufen. Den Erfolg der re:publica gönne ich allen Beteiligten. Aber nach so einem krassen Vorverkauf, keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Mal ein paar Tage darüber schlafen.
Siehste, ich habe es gleich richtig gemacht. Vortrag eingereicht und wenn der nicht angenommen wird, fahre ich nicht hin. So einfach ist das. 600 Kilometer Anfahrt + Ticket und Urlaub für ein paar Sessions, die ich im Internet gucken kann, sind es mir dann doch noch nicht wert. Wenn meine Session angenommen, da muss ich.