Das gelandete Flugzeug
Mittwoch, 3.7.2013, 20:14 > daMaxIhr habt mitbekommen, dass das Flugzeug des bolivianischen Präsidenten Evo Morales zur Landung gewzungen wurde, weil die Amis vermuteten, da sei Edward Snowden drin gewesen. Oder? Doch klar, habt ihr. Ging ja durch sämtliche Blogs und Qualitätsmedien. Spätestens jetzt habt ihr das mit bekommen und könnt euch in etwa ausmalen, wie panisch die Amis sind. Einen Präsidenten vom Himmel zu holen hat es meines Wissens noch gar niemals nicht gegeben. Und ganz Lateinamerika hat jetzt so einen Hals. Das war ein extrem tiefer Griff ins Klo und vielleicht die Chance für Snowden, endlich aus dem Transitlimbo rauszukommen.
Also vom Himmel geholt nicht... vom Pferd. In Österreich 1192 eigentlich nur Richard Löwenherz, König von England (1157-1199). Also schon etwas länger her. An Staatsoberhäuptern jedenfalls.
@pantoufle: ganz klar vor meiner Zeit
Du stellst Dich aber auch manchmal an... ts,ts,ts.
...
Was mich am meisten wundert, ist, daß die Österreicher die Maschine durchsucht haben. Ich hätte wetten können, daß das sowas wie diplomatisches Sperrgebiet ist, wie ne Botschaft oder die Airforce-One. Das will ich einmal in meinem Leben sehen: Bolivianische Grenzer durchsuchen die Airforce-One - mal sehen, was die so in den Kühlschränken hat.
@pantoufle: haste das gelesen?
Nee, is klar, die werden denen nen Pina Colada angeboten haben
Sehr geil auch, dass ALLE jetzt abstreiten, da gehandelt zu haben! ALLE!
Nö, das hatte ich noch nicht. Aber im Grunde steht da ja etwas von Rechtswidrig. Das konnte ich mir nicht vorstellen, das der Flieger eines Staatsoberhauptes nicht den Status von diplomatische Immunität hat.
...
Was die Amis betrifft, so werden die ein paar Telephonate gefürhrt haben, die alle mit »aber sags den Anderen nicht« geendet haben. Dann haben sie sich geruhsam zurückgelehnt und warten, daß einer das Maul aufmacht. Das Statement liegt schon bereit »Seit Ihr nun souveräne Staaten oder nicht?«