Wasn los hier?
Donnerstag, 10.10.2013, 19:59 > daMaxFoto: saschaonsky*
Nix.
Und das hat drei Gründe. Erstens komme ich gerade von einer Geschäftsreise zurück, während der ich weder Zeit für noch Lust auf die Bloggerei hatte. Zweitens habe ich mir einen neuen Rechner bestellt, den ich in den kommenden Wochen installieren und bespielen werde, bis ich viereckige Augen habe.
Zum Dritten aber hat mir die letzte Bundestagswahl deutlich klar gemacht, dass es offenbar keine Hoffnung darauf gibt, in diesem Land einen politischen Wandel zu erleben. Die Leute wollen die Bleierne. Die Leute bekommen angesichts einer Komplettüberwachung durch die Geheimdienste keine Angst vor einer Diktatur sondern davor, dass ihnen jemand beim Onlinedildokauf zuguckt. Die Leute spacken mich an, wenn ich die CDU und die Stasi oder Angela und Adolf mashe, aber keiner geht gegen den Überwachungsstaat auf die Straße. Die Leute glauben an Vollbeschäftigung und Wachstum und Terroristen und Sicherheit™ und Aufschwung und Gott und Fordern statt Fördern und Sozialschmarotzer sollens Maul halten und Mehr Bretto vom Nutto und Arbeit macht frei und Wer nicht arbeitet muss auch nicht essen und Kindergeld und Betreuungsgeld und Demokratie und uns geht's doch so gut und geh' doch nach Afrika wenn's dir hier nicht passt.
Ich habe keine Energie mehr, mich darüber aufzuregen. Ich habe keine Lust mehr, dagegen anzuschreiben. Und ich habe keine Zeit mehr, hier zu 1.000 Bekehrten zu predigen und dabei im Hinterkopf zu haben, dass mindestens 33.283.613 Wähler die herrschenden Zustände begrüßen. Ich lese die Nachrichten, zucke mit den Schultern und denke mir "so what?". Ich habe mich 4 Jahre lang ständig und dauernd mit der schleichenden Verfaschung der Welt beschäftigt, mit dem Umbau des Sozialstaats zum Polizeistaat, mit dem Abbau der Menschenrechte zugunsten eines vollumfänglichen Totalitarismus des Kapitals und ich habe keinen Bock mehr. Deutschland verrecke, ich schreibe dir jedenfalls keine Begräbnisreden mehr.
Die Lektüre der von mir abonnierten Politblogs verursacht mir nur noch Bauchschmerzen und schlechte Laune und ich sehe nicht mehr ein, mir das täglich anzutun. Statt mir also Tag für Tag diesen Müll ins Hirn und ein Konzentrat dessen anschließend in mein Blog zu kippen, mache ich jetzt wieder verstärkt das, was mir Spaß macht. Vielleicht blogge ich auch darüber. Vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall halte ich jetzt das Maul von Politik, denn dabei kriege ich nur Magengeschwüre, graue Haare und Krampfadern. Und jetzt kommt mir nicht mit "Kopf hoch, das wird schon wieder, nimm dir einfach ein bisschen Auszeit und dann...". Forget it.
Mein Blog wird jetzt wieder zu meiner Spielwiese, Linkliste und Internetblödsinnsammeltonne. Das ja. Aber Politrants überlasse ich ab jetzt wieder fefe.
Schnauze voll wie Flasche leer.
* ich hoffe, du mahnst mich jetzt nicht dafür ab. Ich wollte dich auf instagr.am anschreiben und hätte dazu sogar einen eigenen Account angelegt, konnte aber keinen HIER-MITGLIED-WERDEN-Knopf entdecken ;o(
Dann viel Spass, Du hasten ja Aber ich würde meinen, dass Du innerlich bereits kaum noch davon wegkommst, weil Du Dir etwas anderes wünscht. Ich bin gespannt, was so in 3 Monaten ist.
Martin Walkyier lässt grüßen...ich kanns verstehen, mir geht es seit zwei Jahren ähnlich
Herzlichen Glückwunsch zur Restrukturierung Deines Internetnutzungsverhaltens!
(Mit Buchstaben wirft man sowieso keine Scheibe ein...^^)
Hm - ist DEIN Wohnzimmer hier, und da musst Du machen, was Dir richtig erscheint.
Ich schaue auf jeden Fall immer wieder gern hier rein. Meine tägliche Dosis Depression gegen überbordenden Frohsinn hole ich mir bei den Kollegen
Keep on rockin´!
@ Horst...ganz deiner meinung...parlamentarisch ist es schon lange ausgereizt...
Komisch, zu den gleichen Schlussfolgerungen bin ich auch kürzlich gelangt. Keine Lust mehr, in politischen Blogs zu kommentieren, nur um festzustellen, dass sich da nur die gleiche handvoll Leute untereinander antwortet. Ansonsten nur Gefasel, das sich seit Jahren im Kreis dreht um emanzipative Bewegungen, "wir brauchen xy" oder Detailfragen kommender Utopien. Not my cup of tea anymore.
@Raze: wieso lässt Martin Walkyier grüßen? Den Zusammenhang kapier ich jetzt gerade echt nicht... History of a time to come oder was?
Nutz deinen Blog als dein "spielzeug" und lass dir nicht reinreden was du schreiben willst.
Ja ich weiss es ist leichter gesagt (was ich dir ja schon manchmal tat) als getan.
das Internet ist, wie schon jemand ja auch kommentierte ncht zum scheiben einwerfen..
auch wenn es sich am anfang evtl mal so anfühlt...
(und ich hab das mittagessen dann auch noch vertelefoniert und dich dann verpasst...)
btw, neulich hab ich auch am "internet" gezweifelt bis ich mir dann auch wieder klar gemacht habe. Warum in einem Forum überhaupt diskutieren zu wollen. Und mir vorwerfen lassen zu wollen ich habe keine ahnung, von welchen die auch keine haben..
ach gelaber...
mach dein ding, egal wies aussieht und recht hast mit dem blogpost alle mal
Bitte gib nicht auf!
Ich bin durch S21 auf deine Seite gestoßen und ich lese sie seither sehr gern.
Vielleicht bin ich eine Minderheit, aber bei mir hat seit dessen ein Umdenken stattgefunden und in meinem Umfeld ebenso.
Aufklärung ist so wichtig! Jedes Wort ist wichtig -deshalb auch dein Blog.
Danke dafür, egal was du in Zukunft draus machst.
@Max: oh Mann, jetzt bin ich erst mal froh, dass mit Dir alles okay ist!!!
Hätte gestern beinah unter den "Eisenpimmel" kommentiert "Was isn mit Max, is der im Knast oder KH :(", denn so kommentarlos warst Du seit meiner Lesezeit bei Dir noch nie verschwunden.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du wieder auf Dein Innerstes hören willst und die Politscheisse alleine dampfen lässt. Stinken tuts eh, egal ob Du noch mit drin rum rührst, oder nicht
Dir wird es besser gehen, das prophezeie ich - es gibt wirklich noch tausende andere Themen, die zu 99% befriedigender sind, als das Marionettentheater! Das nehme ich nicht mehr ernst, es ist zu lächerlich geworden.
Also, Max, welcome back in the funny world, erzähl uns, was Dir Spass macht und wir werden den Spass teilen. Und versuchs vielleicht ab und zu mal mit mehr Gelassenheit und lass nicht mehr alles so nah an Dich ran. (Abstand nehmen - Distanz gewinnen).
Ich komme gerne weiterhin bei Dir zu Besuch, für mich ändert sich da nix.
Gute Nacht-Grüße!
Mein lieber Max, ist mir wurscht ob du Politik bloggst oder nicht (du und ich sind eh on the same page). Du bist und bleibst eine meiner liebsten Verbindungen nachhause und daher werde ich dein Blog auch weiterhin lesen. So.
Blödsinn obsiegt!
Gibt sowieso schon viel zu viele Politikblogs
Hi Max,
da es hier ruhiger wurde, hatte ich eher angenommen, dass du irgendwo im Universum verschollen gegangen bist. Konnte ja nicht ahnen, dass du an herbstlichen Politikdepressionen leidest. Ich hoffe du erholst dich davon in naher Zukunft.
Wenn du jetzt wieder mehr über Internetblödsinn bloggst, will ICH mehr Babyfaultiere sehen, denn das sind für mich die wahren "Katzen des Neulands".
Lieber Max,
das Du die Faxen dicke hast kann ich, wie alle meine Vorredner auch, nachvollziehen. Aber es fühlt sich nicht gut an, weil Dein Rückzug, so verständlich er auch ist, der Resignation Platz macht. Und das hieße, dass "sie" gewonnen haben.
Lass Dir dein Recht eine eigene Meinung zu haben nicht von denen nehmen, die erstens eigentlich kein Interesse daran haben, dass Du dieses Recht hast, und die Dir zweitens ohnehin nicht zuhören.
Ein Rezept, wie Du mit der Politik umgehen kannst ohne jedes mal Kopf- und Bauchschmerzen zu bekommen gibt es nicht. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft im Leben die Menge die das Gift macht.
Nimm Dir bitte nicht die Meinung von Horst an, denn man kann sehr wohl mit Buchstaben Scheiben einwerfen. Ganze Staaten kann man damit in den Orkus der Geschichte spülen. Wir sind das Volk!
Mach Pause, zieh Dich zurück und bespiel Deinen Rechner bis Du viereckige Augen hast. Sammle Energie und füll Deine Wut wieder auf.
Aber bitte komm, irgendwann, wieder zurück.
@Olaf: ich bin ja nicht völlig weg, keine Angst. Nur das Politgelaber werde ich mir jetzt (hoffentlich) mal ein bisschen sparen. Wenn ich das überhaupt durchhalte. Ich wollte halt nur mal ankündigen, dass hier in Zukunft vielleicht etwas weniger passiert als gewohnt.
An dem Punkt war ich vor ein paar Jahren und hab es ähnlich gemacht. Ich reg mich auch weiterhin drüber auf, nur nicht mehr im Blog. Das soll mir schließlich auch Spaß machen. So wie dieses hier dir. Mach einfach, was du willst.
das geht ja gar nicht
zur moralischen Unterstützung
http://m.youtube.com/watch?v=f3sEpFYGoEk
du kannst wahrscheinlich eh nicht anders.
glaub mir ich habe einen Nachbarn mit dem ich seit jahren diskutiere und fakten bringe, der zwischen cdu und rep pendelt und der aus protest! die spd gewählt hat omfg wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. aber aufgeben ist keine Option.
ich glaube langsam das die "anderen" roboter sind wie in future world
a propos s21 wenn du bilder von Stuttgart willst Zustand etc. einfach kurz mailen ich
lebe noch hier.
"wir" sind mehr als uns die "anderen" glauben machen wollen.
es ist an der Zeit einen Gegenentwurf zu finden/gestalten damit die Mitläufer für uns laufen
ps: sorry aber dein Design ist bescheiden zum posten auf mob Geräten. im querformat nimmt die Tastatur die Hälfte des Bildschirms ein und dein Banner ein viertel und der Text startet unter deinem banner yiehq
@vinit: zu Deinem PS: ja, tut mir leid. Quer ist es auf Mobis echt scheiße. Hochkant geht gerade so... ich habe da noch keinen Geistesblitz gehabt. Falls Du eine Idee hast, wie das auf Mobis besser gehen könnte, schick mir ne Mail
ich hau es hier mal rein
wenn dein Banner durchscheinend wäre könnte man besser schreiben oder es würde nicht so sehr irritieren. vielleicht reichen 30% schon aus?
sorry habe zum letzten mal etwas programmiert da ging ich noch zur Schule das ist *zensiert* Jahre her
naja, is halt herbst; passt zur stimmung. der winter is zum zocken da, ja?
@vinit 19: hm... ich werds versuchen. Gib mir ein paar Tage.
Vielleicht ist diese Resignation ein Ziel der herrschenden Politik? Da fällt mir doch der Spruch ein: "Wenn die Klügeren nachgeben, haben irgendwann nur noch die Dummen das Sagen!"
@Observator: ich dachte das heißt "Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist" ich weiß nicht, ob das jetzt was mit Nachgeben zu tun hat. Ich werde ja jetzt nicht mit dem CDU-Wählen anfangen oder damit, mich bei Überwachung sicher zu fühlen. Ich kann bloß halt nicht mehr dauergenervt sein von den Idioten um mich herum und deshalb lass ich die jetzt machen, was sie für richtig halten. Allerdings werde ich wohl ernsthaft Pläne schmieden müssen, wohin ich flüchte, wenn die Nazis hier wieder anfangen, die Dissidenten in Lager zu stecken oder an die Wand zu stellen.
@da]v]ax: Die beiden Spruchversionen passen gut zusammen! Ein Exil zu planen hat vielleicht etwas für sich!
Martin Walkyier hat, nachdem er bei Skyclad ausgestiegen war, in einem Interview ungefähr gesagt: "Ich habe jahrelang versucht, gegen die Zerstörung der Welt anzusingen, ich kann einfach nicht mehr. Mittlerweile glaube ich, die Welt ist total abgefuckt und wird in zehn bis zwanzig Jahren in einem riesigen Pool aus Schleim untergehen. Wenn der Weltuntergang kommt, werde ich ihm ins Gesicht lachen!" Ich bin letztens wieder über diese Worte gestolpert, und besser erklären könnte ich diese Art Stimmung auch nicht.
@Raze: yep, das trifft's.
@22&23: In der Stadt in welcher ich einst studierte, stand an eine Brücke gesprüht: Weil die Klügeren immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!
hihi...
Nachdem ich das entdeckt hatte, versuchte ich mit verschiedensten Dozenten, Natur- & Geisteswissenschaftlern querbeet, mal ein Gespräch darüber zu führen ... die Beschreibung meiner WTF-Gesichter und Facepalmmomente würde Bände füllen.
Einzig der Dialog mit einem Soziologen (Foucault-Fan und Darkroombesucher) war ergiebig!
Hier noch was zur Erbauung
Kann deinen Schritt gut verstehen. Evtl. eine Neue Taktik, evtl. einfach nicht mehr weitergeben & kommentieren - es ist aber schon eine Art Aufgabe & schade. Das Problem ist eben, wenn es langsam immer weniger und weniger werden. Wir werden sehen.
Ich auch gern deine Spielwiese weiter konsumieren.
Ich gratuliere Dir zu der Erkenntnisreihe (Ich habe... Ich habe ... etc.) und dem notwendigen ersten Schritt! Jetzt mußt Du nur noch durchhalten (Rückzug-vom-Rückzug-Tendenzen waren ja in den Kommentaren schon wieder zu erkennen..)!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Das ist wohl (fast) das Einzige was ich zu Deiner Entscheidung zu sagen habe.
@Raze: So oder so ähnlich habe ich es meinem lieben Max auch gesagt.
Lebe Dein Leben versuche Sachen zu machen die DICH glücklich machen und den ganzen anderen Mist kannste mal getrost in die Tonne kloppen.
Aber auch das braucht ein wenig Übung. Nehme Dir Zeit und lass Dich nicht zum Sklaven unserer Zeit machen. Dieser ganze Politquatsch dient doch eigentlich nur dazu uns dauernd etwas negatives als positiv zu verkaufen,zu Lügen und schlecht Laune zu verbreiten. Wer braucht denn so was.
Wenn es soweit ist das WIR alle zusammenstehen müssen, weiß ich lieber Max, wirst Du auch wieder ganz vorne mitmischen.
Berliner Wochenende Grüße vom Björn
@bartleby 28: Darfst auch gerne kommentieren
@vinit 19: so besser? bzw. mit welchen Gerät bist du eigentlich unterwegs?
Oh, genau das schrieb ich vor ein paar Stunden einem Kumpel und warum mein blog nur noch Urlaubsbilder zeigt (ok Fukushima war ein Ausrutscher)
Die Idioten wollen so leben und ich habe es 12 Jahre per blog und 25 Jahre so versucht.
Man ist nur der Depp wenn man die Spacken vor ihrer Dummheit retten will.
Ich mach das im Kleinen, kümmer mich um Familie und erklären meinen Kindern. "Seht ihr den Depp der da mit 200 über die Autobahn rast um zum nächsten McDrive zu kommen? Seht ihr den? So wird man wenn man alles kauft was man soll, wenn man alles glaubt was man erzählt bekommt und wenn man denkt man ist was man besitzt"
Danke an denn anderen Doktor im Netz fürs zeigen dieses blogs. Ab heute schaue ich auch hier.
Denn Du hast Recht. Wenn man sich hier einen Kopp macht, man macht sich krank. Abstellen kann man das zwar nie. Aber ich scheiß ein paar Leute auf Twitter an und dann geht es mir oft besser. Versuch das mal.