10 Meinungen zu “Wer ist der Narr? Der Narr oder der, der ihm folgt?”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Uff - ich hatte schon befürchtet, dass Du ähnlich unkritisch wie Tolkien, den kleinwüchsigen Herrn Frodo mit dem diskriminierenden Begriff "Hobbit" belegst.
@ninjaturkey, *kicher* Gut aufgepasst, da auf der Korrektheits-Loge! Hätteste jetzt nix gesagt, ich hätte die Diskriminierung schon wieder nicht mitgekriegt.
Aber war ja zum Glück gar keine.. oder? *g*
Ist übrigens eine sehr schön Stelle, die "Flieht ihr Narren"-Stelle im Film. Das muss man erstmal hinkriegen, wenn man so am Abgrund baumelt nicht nur "Uuuuäääh" oder "Hiiiilfe" oder von mir aus auch "Haut aaab!" zu rufen, sondern ein wunderbares: Flieht, ihr Narren!
Ist es nicht furchtbar diskriminierend für Buchleser, wenn LOTR jetzt plötzlich auf den Film reduziert wird?
@da]v[ax, *räusper* Ich kann da nur reduzieren. Ich hab die Bücher nie gelesen. Und ich glaube, das werde ich auch nicht mehr... aber wer weiß.
@Uena, würdest Du bitte aufhören, den armen Gandalf zu diskriminieren? Einem Menschen wäre das nicht möglich, einem der Istari natürlich schon. Und ein Maia kann auch beurteilen, ob die Sterblichen Narren sind.
@Moss the TeXie, Hahaha, jaaa doch, ich hör auf. Mit allem! Sofort! Ich sach nix mehr! Mindestens bis gleich nich!
heheh, wundervoll. Aber auch ziemlich hartes Basching auf Nicht-Afrodeutsche-Afrodeutschfreundlinge. Ich hatte auf einen Spruch vom Balrog gehofft:
z.B. "Sapere Aude" (Wage es, vernünftig zu sein) und wie der dann die ganze Truppe auseinandernimmt.
Diese Story von Gandalf wie er mit dem Balrog stürzt und kämpft ist eh erfunden, so erzählt er das nachher, in echt hats so richtig aufs Maul gegeben, auf das nichts mehr grau am neuen Gandalf war;)
Meine Güte. Ein Tolkien-Jünger. Krass. Noch so 'ne Religion, die mir zutiefst fremd ist, die aber wenigstens keine Kirchensteuer verlangt
so wird das gewesen sein, das dachte ich auch immer.
@da]v[ax, ich liebe einfach Bücher (s. Nick) und ich liebe es, mit allerlei Religionsinventar zu spielen. Tolkien (und andere) übrigens auch.
Das ist alles. May the Crone grant you wisdom.