Zäune sind Demokratie (2)
Freitag, 11.1.2013, 00:28 > daMaxWer glaubt, nur Israel und die USA bauten zur Zeit derbste Grenzanlagen sei versichert: mit Griechenland ist auch Europa aufs Allerbeste gegen Minderverdiener aus Schurkenstaaten gesichert. Schaut euch bitte mal den Zaun an, den die jetzt fertig gestellt haben.
Im Falle der baldigen Depublikation sei noch ein Screenshot verlinkt. Die ganzen anderen Mainstreammedien haben fast ausschließlich dieses oder jenes total verharmlosende Bild am Start. Gerade in der U-Bahn habe ich im Kölner Stadanzeiger ein wirklich heftiges Foto des Zauns gesehen, das es leider nicht in die online-Ausgabe geschafft hat
2 Dinge sind sicher: die Türkei wird in nächster Zeit nicht der EU beitreten und Die kommenden Tage ist wieder ein Stückchen mehr Realität geworden
Ja sicher ist eben sicher, ne? Boah... Stacheldraht.... eine der übelsten menschlichen Erfindungen.
Als ich damals den Mauerfall miterlebte gab es für mich ein Zeitfenster, in dem ich glaubte, frei zu sein. Mauern gehörten für mich der Vergangenheit an. Heute muss ich feststellen, dass die für mich sicht- und fühlbare Mauer nicht durch Freiheit ersetzt wurde, sondern durch für mich unsicht- und unfühlbare Zäune. Der einzige Unterschied ist, dass ich früher eingesperrt war und nicht raus durfte, wogegen heute "die Anderen" ausgesperrt sind und nicht rein dürfen.
Ich danke Dir auch sehr für den Filmtipp, von dem ich bis Dato noch nichts gehört hatt. Auch das Bild unter dem Link "Israel" sagt mehr als 1000 Worte. Wenn wir glaubten, die Mauer war ein großes Ereignis, dann wissen wir jetzt, dass sie ein Fliegenschiss war gegen das, was da noch kommt.
Wie heißt es doch am Ende des Trailers zu dem Film? Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Ich wünsche mir 10.000 Europäer, die aus dem Herzen Europas nach Griechenland reisen und diesen Zaun von innen her abreißen. Gibt es noch 9999 andere, die sich ein Ticket nach Griechenland leisten können und keine Angst vor FRONTEX haben?