Gute Nachrichten: Remonstrierende Polizisten
Samstag, 7.6.2014, 12:42 > daMaxRemonstrieren. Wieder was gelernt.
(via koepke)Remonstrieren. Wieder was gelernt.
(via koepke)<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
"Auch der von Fritsche beobachtete Vorgang sei im rechtlichen Sinne keine Remonstration gewesen. „Es hat lediglich unterschiedliche Auffassungen über das taktische Vorgehen gegeben“, so Streiber."
Wikipedia schreibt dazu: "Auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Verhältnis von Remonstrationen zu Frühpensionierungen bei Beamtinnen und Beamten antwortete die Bundesregierung unter anderem:
"Die Remonstration bedarf keiner besonderen Form, kann also mündlich oder schriftlich erfolgen.[...]"
Wenn der Beamte also tatsächlich "Ich remonstriere hiermit." gesagt hat, so ist das durchaus eine Remonstration). Da muss der Beamte zwar noch den Vor-Vorgesetzten informieren, aber das ergibt sich aus dem Zeitungsartikel nicht genau.
Das Remonstrationsrecht ist mir seit Jahren bekannt. Dies ist das erste mal, das ich mitbekomme, das Bullen sich in der Situation auch darauf berufen und das Richtige tun. In diesem Falle keine "Bullen", sondern Polizisten, die ihrer Aufgabe gerecht werden. Bravo!
edit: Candystorm!