The Future is Ours - Als Techno durch die Decke ging
Montag, 5.5.2014, 15:37 > daMaxDas hier lief bei mir neulich Nacht zufällig auf WDR4, als ich gerade einen frisch gekauften MusicMan Brüllwürfel testete. Den MusicMan habe ich wieder zurück gegeben (Sound war zwar ziemlich gut, ein Radio ohne Frequenzanzeige ist allerdings hochgradig sinnlos), das WDR-Feature blieb mir aber im Kopf.
Für alle, die Techno "richtig" miterlebt haben, ist das hier eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit, als Techno noch neu und toll und verstrahlt und witzig und ausgefallen war.
WDR3: The Future is Ours - Als Techno durch die Decke ging
und weil's so schön war noch eine Mayday 1995 dazu:
Seht ihr mich? Der Typ da unten mit der Basecap und der Trillerpfeife, der bei Marushas Auflegversuchen so verzweifelt die Arme in die Höhe wirft. Das bin ich.
(via ronny)
Schöner WDR-Bericht. Und sag mal Max, Du warst auch 95 in Dortmund?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr mehr ob das '94 oder '95 war Marusha hat an dem Abend auf jeden Fall aufgelegt
bin mir beim Jahr auch nicht ganz sicher und hab auch völlig vergessen wer da aufgelegt hat, erinner mich aber noch an einen sog. Members of Mayday-Aufzug der einem Reichsparteitag alle Ehre gemacht hätte.
ich bin da eh hauptsächlich oben auf der Tribüne oder draußen in den Treppenhäusern rumgesessen und hab mit Leuten gequatscht. Was ich noch genau weiß ist, wie ich morgens um 8 gerade abhauen wollte, als mich Loops&Tings wieder in die Halle gezerrt hat, gefolgt von Annihilating Rythm
Ach ja: Ilsa Gold, Lenny Dee und Raver's Nature waren auch da, es war die wohl Rave Olympia 1994