ZAPP vom 19.03.2014
Samstag, 22.3.2014, 18:49 > daMaxIch sitze gerade vor einem Fremdfernseher und sehe ZAPP auf 3sat. Die Sendung kann man mal sehen.
Wer gezielter glotzen will, hier die Themen inkl. Mediathek-Links:
Ich sitze gerade vor einem Fremdfernseher und sehe ZAPP auf 3sat. Die Sendung kann man mal sehen.
Wer gezielter glotzen will, hier die Themen inkl. Mediathek-Links:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Hab mir nur den ersten Beitrag angeschaut und kalt an mir runtergekotzt. Wenn Propagandisten entrüstet Propagandisten anzuprangern versuchen, ihnen dabei haarklein ureigenes Handeln vorwerfen, dann rumort's schon etwas in der Magengrube. Wenn dem aufmerksamen Beobachter dann noch auffällt, dass der Beschuldigte ohne den Hauch eines Zweifels - und dies allein aufgrund von "Taten", nicht aufgrund "leerer Worthülsen", die weitaus größere Glaubwürdigkeit innehat, ja, dann bricht sich die kalte Kotze Bahn!
Oh da ist aber einer wütend. Ich verbuche jetzt mal sowohl den Link zu ZAPP als auch deine Reaktion unter Medienkompetenz bzw. Schaffung derselben. Es gibt Leute, die werfen mir vor, mit der RT mir die Russenpropaganda ins Haus zu holen. Da kontere ich (ähnlich wie du nur nicht in so wütenden Zeilen) dass ich mir mit dem ZDF ja auch die Teutonenpropaganda ins Haus hole und da meckert (außer jetzt vielleicht dir) ja auch keiner. Ich hoffe, die Leute denken einfach mal selber nach, während sie sich sowas angucken. Auch hinsichtlich des Wissens, dass daMäx ja hin und wieder auf RT verlinkt. Und stellen sich selbst Fragen dazu. Aber das geht eben nur, wenn sie BEIDE Seiten einer Geschichte zu sehen bekommen. Und dafür will ich eben sorgen. Denn dass RT zu einem Bärenanteil von Putin gesponsert wird, ist ein offenes Geheimnis und TROTZDEM noch nicht jedem bekannt, gleiches gilt für die Tatsache, dass z.B. der Aufsichtsrat des ZDF nach Parteienproporz besetzt wird.
Ich schätze, prinzipiell sehen wir die Dinge schon ähnlich. Gestern habe ich z.B. noch in die "Menschen bei Maischberger"-Sendung zur Krim reingezappt und bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Ich kann das jetzt nicht alles schriftlich verfassen, aber ich finde es inzwischen erstaunlich, wie man sich so eine Sendung noch anschauen kann, OHNE die jeweiligen Agendas HINTER den Aussagen und Taten zu erkenne. Z.B. wie mit einem Gysi umgesprungen wird. Oder wie eine Moderatorin ständig und dauernd nachfragt "ja, wann gibt es denn jetzt endlich Krieg?" usw.
In deinem Kommentar zur TTIP-Sendung prangerst du an, dass das eine reine Beruhigungspille ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selber noch nicht dazu gekommen bin, die Sendung zu sehen (wollte das zwar gestern noch tun, aber mein Tag hat eben auch nur 24h). Deshalb kann ich nicht beurteilen, was die Sendung verbreitet. Ich denke, im Moment ist es einfach an der Zeit, das Thema TTIP in das Bewusstsein der Menschen zu hieven und dazu gehört es auch, Sendungen wie die von 3sat hier rein zu kleben. Denn du darfst bitte eines nicht vergessen: nicht jede/r liest so viel Internet wie du. Nicht jede/r guckt auch nur in netzpolitik.org rein.
Vielleicht gibt ja es Menschen, deren "politischer Einstieg" ins Netz mein Blog ist (weiß ich nicht). Mit so einer 45 Minuten Sendung bekommen die (hoffentlich) wenigstens mal einen Überblick über das Thema TTIP. Ich bin sicher, das Thema wird hier noch ein paar Mal verbloggt werden. Hab Geduld mit mir und den Medien, ja?
Peace.
Nun plagt mich mein Gewissen! Ich hab meine Ausraster, für die bin ich bekannt. Das du dich deshalb in irgendeiner Form vor mir für irgendetwas rechtfertigst, ist echt nicht notwendig. Obwohl du mich auf diese Weise sehr nachhaltig zurechtgewiesen hast. Ich WILL ja garnicht ständig so dumpf rumkotzen! Es überkommt mich, du weisst ja, warum.
Allerdings fällt mir jetzt der hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=Blj0DI4TF30
Yeah, den Schramm-Auftritt kenne ich natürlich. Das gleiche hat er damals in Stuttgart auch erzählt
Und was die Ausraster angeht:ich kann das verstehen und finde es auch besser, die Leute rasten aus als alles mit einem Achselzucken hinzunehmen und zu sagen "ach, da kamma nix machn die da oben machn doch was sie wollen". So gesehen bin ich bei dir. Nur setzt bei mir so langsam aber sicher eine Altersmilde ein, die ich echt nicht leugnen kann und Sonntag morgens beim ersten Kaffee bin ich sowieso noch eher milde gestimmt.
Naja und als Rechtfertigung würde ich das da oben gar nicht sehen. Es ist doch prima, wenn sich 2 Menschen hier miteinander unterhalten können, denn vielleicht liest das ein dritter Mensch und macht sich seine eigenen Gedanken dazu. Denn das ist es, was mein Blog für mich ausmacht: Menschen auf Ideen zu bringen oder auch selber Ideen von anderen Menschen zu bekommen und das geht am Besten im Dialog.
Max, du kannst unmöglich älter sein, als ich
Hier noch ein bisschen RT Propaganda. Ich habe RT übrigens noch nie beim lügen erwischt. Bei der momentanen medialen Realitätsverzerrung durch hiesige Lügner, ist die Wahrheit an Durchschlagskraft auch nicht zu überbieten.
https://www.youtube.com/watch?v=diyZtuF7NUs
@jens:
Ein weit verbreiteter Irrtum meiner geschätzten Leser/innen. Aber ich verrat' meinen Jahrgang auch weiterhin nicht. Wer aufmerksam mitliest, kann eigene Schlüsse ziehen
ahm nun habe ich nach Lesen Eurer-Komments fast vergessen, was ich eigentlichen schreiben wollte:)
Dankö, besonders für die einzelnen Links zu Vids!!