2 Sätze, die die gesamte Ekligkeit deutscher Politik und Betonschädeldenkweise entlarven
Freitag, 14.8.2015, 08:10 > daMax2 Sätze. Mehr braucht es manchmal nicht, um die gesamte Fassade der Humanität einzureißen und das wahre Gesicht zu zeigen.
Innenminister de Maizière will eine Debatte über Leistungen für Asylbewerber. Da die Standards laut Verfassungsgericht nicht weiter gesenkt werden können, denkt er über eine Rückkehr zu Sachleistungen nach
Aus einem SPON-Artikel, Hervorhebung von mir.
Was für ein riesiges Stück ███████ dieser Mann doch ist.
Im ersten Moment habe ich ja noch gedacht, dass der Spiegel hier nur mal wieder tendenziös formuliert hat. Aber dieser, als Zitat gekennzeichnete Satz, ist ein Offenbarungseid: "Das heißt, wir brauchen eine Debatte über europäische Standards der Menschenwürde und der Leistungen." Soso, die Menschenwürde hat oder braucht offenbar "europäische Standards", und vor allem eine Debatte darüber. Offenbar gilt die Menschenwürde selbst für Spitzenpolitiker nicht mehr universell, sondern kann je nach Bedarf mittels Debatten angepasst werden. In welche Richtung diese Debatte geht, ist ja wohl klar: Anpassung nach unten, wie immer, wenn es um die Schwächsten geht. Aber was soll man von einer Partei auch erwarten, deren Bundestagsfraktionsführung auf die Gewissensfreiheit der Abgeordneten scheißt?
Ernsthafte Konkurrenz bekommt de Misère aus Bayern. Dort entsteht in der ehemaligen Manchinger Kaserne eine "gebündelte Ankunfts- und Rückführungseinrichtung" für Flüchtlinge vom Balkan.
Quelle
Mit anderen Worten: Das Ding ist rein zu Abschreckungszwecken da. Flüchtliche aufnehmen, weil mans ja muss, Antrag schnellstmöglich ablehnen und zurück nach Albanien, Kosovo etc. Und weil man blöderweise Rechtsmittel gegen den ablehnenden Bescheid einlegen kann:
@Dion: sorry Dion aber von sowas bitte ich abzusehen. Aus Gründen
Vollkommen merkbefreit, der Mann. Merkbefreit bedeutet: der Verdreht Tatsachen ganz bewusst oder aus Dummheit. Nur ein paar Beispiele:
- Wie wäre eine Überprüfung der Leistungen von Asylbewerbern? Was verdienen wir an "Ausländern"?
- die Debatte über Menschenrechte fand statt. Nennt sich Europäische Menschenrechtskonvention.
- Hartz IV ist tatsächlich eine Frage der Menschenwürde; die damit, wie Gerichtsurteile immer wieder belegen, recht gebeutelt wird.
- nur Taschengeld, "weil das ohnehin nur die Schlepper bekämen". Oh, lassen sich die Schlepper auch im Nachhinein bezahlen? Die geben echt Kredite? Btw. unsere Einwanderungspolitik ist der Garant für die Einnahmen der Schlepper.
Ich persönlich finde ja, man könnte die Leistungen für merkbefreite Politiker in ein Taschengeld verwandeln und das Ersparte z.B. Flüchtlingen zukommen lassen...
@da]v[ax: Sorry ich kann manchmal nicht anders Werde ich mir aber hier für dich merken hehe
@Dion: Faustregel bei daMax: Scheiße auf Gruppen werfen = okay (Soldaten sind Mörder). Scheiße auf einzeln benannte Personen werfen = KO (XY ist ein Arschloch). Ich habe einfach keine Lust, mich wegen einer Beleidigung herumärgern zu müssen...