Firefox hat endlich auch mal ein _sinnvolles_ Feature bekommen (update)
Dienstag, 17.11.2015, 17:52 > daMaxBei der grassierenden Featuritis von Firefox ist es ein echtes Wunder, dass auch mal ein sinnvolles Feature darunter ist. Und doch ist es geschehen: Firefox 42 zeigt nun an, welches Tab gerade plärrt:
Können wir in FF43 dann bitte wieder Hello und Forget und Pocket und Apps und Sync und Tabgroups und dieses selten dämliche "DIESE SEITE IST JETZT IM VOLLBILDMODUS DU DEPP" raus kicken? Danke.
Update: ein Vöglein zwitschert mir gerade zu, dass man so ein Plärrtäb per Klick auf den Lautsprecher knebeln kann. Sweet
Jep. Man sollte FF selbst übersetzen. Leider habe isch gar keine windoof (mehr und keinen Apfel auch nich). Sonst würde ich ja gerne mal für Euch was tun...
Aber vielleicht wäre eine Abstimmung über die most blöden Features in FF hier machbar?
Höh? Hat es doch schon immer durch die "tanzenden Klötzchen" links im Tab im Icon getan...?
Was sind denn Hello, forget und pocket für Features? Nie gehört, aber vielleicht will ich die ja auch haben, wenn ich wüsste was das ist
Klick mal auf den Lautsprecher.
@LostInTranslation: und NOCH besser
@Rafael:
--> http://bfy.tw/2q3j
@Vex: did it? Ernsthaft? Äh... I am confused.
Nö, das gab's nur bei Youtube, Vimeo und eventuell anderen Videoseiten. Angezeigt wurde dies mit verändertem Titel oder Fav-Icon.
Wie auch immer, ich bin mit diesem Verhalten jetzt happy.
Max, dich kann man aber leicht glücklich machen.
Was ist aber nun mit den Features die ihr wollt oder die ihr für überflüssig bis sogar schädlich haltet? Oder ist das egal, weil man wie Rafael die Dinge gar nicht nutzt?
Das würde mich wirklich interessieren...
@Joachim: hm tja. Also meine persönliche Meinung: je mehr features, desto größer die Fehlergefahr. Je mehr Code desto mehr Bugs und je mehr Bugs desto größer die Gefahr einer echten Sicherheitslücke. Abgesehen davon bedeutet mehr Code auch mehr Speicher und mehr Ladezeiten usw usf.
Firefox ist im Laufe der Zeit zu einem RAM-fressenden Monster geworden und das liegt sicher auch an der grassierenden Featuritis.
Ich kenne eine Person, die surft noch mit Firefox 5 rum (und da sieht sogar mein Blog noch ganz gut drauf auf), weil sie eben meint, sie braucht die ganzen blöden Features nicht und hat lieber mehr RAM zur Verfügung.
Na, offenbar sind alle zufrieden mit der aktuellen Firefox-Version. Gut, alle meckern, zu fett und überhaupt blöde, Mozilla spinnt aber alle sind zufrieden. Oder es interessiert sie nicht. Irgendwie schade.
about:mozilla