Jörg Diehl zur Geheimniskrämerei in der #Landesverrat-Affäre
Freitag, 14.8.2015, 08:27 > daMaxSpiegel Online: Gebt die Akten frei!
Es begann mit einer Verschlusssache, es endet als Verschlusssache: Die Landesverrat-Affäre um das Portal Netzpolitik.org verkommt zur vollkommenen Geheimniskrämerei. Das ist nicht hinnehmbar.
Yo man. Wird unsere Geheimregierung aber sicher nicht die Bohne interessieren...
PS: nettes Detail aus einem verwandten Artikel:
Knapp 180.000 Euro an Spenden sind nach Angaben Beckedahls allein in den vergangenen beiden Wochen auf dem Netzpolitik-Konto eingegangen, und die ganze Republik dürfte die Journalisten nun kennen.
...nicht nur kennen, sondern auch als "Aufrechte" und "Rebellen" kennengelernt haben.
Vieleicht war auch genau das der Sinn der Aktion: Netzpolitik.org (ein auch von der DeuBa gesponsorter Ableger einer grünen GmbH) als Solche im Volk einzuführen. Einem Wolf einen Schafspelz umzulegen.
Falls Euch das näher interessiert: Nehmt mal das als Startpunkt: https://morbusignorantia.wordpress.com/2015/08/02/netzpolitik-org-und-der-landesverrat-alles-nur-show/
Nicht am Hintergrund der Seite stören, sondern die Behauptungen über die Hintergründe von Netzpolitik.org lesen und selber googeln (überprüfen).
Wenn ich noch über die seriösere Seite, auf der ich das zuerst las, stolpere poste ich den Link auch noch.
@Jemand: Der dürfte nicht so Nazi-affin sein:
http://buergerrechtler-micha.blogspot.de/2015/08/indizienkette-zu-den-ereignissen-um.html
@Jemand:
und in der Seitenleiste ein Button „Datensammler sind Verbrecher“. Fast an jedem Satz ein Ausrufezeichen (oder auch mal drei). Danke, keine weiteren Fragen.
@Moss the TeXie: Jaja, die 3 Affen finden auch immer eine Ausrede. Entweder es interessiert Dich, dann google (startpagee). Oder es interessiert Dich nicht, dann bleib ein Schaaaaf.
Bzgl. Cookies: Falls Du nichtmal Privacy-Grundregeln kannst (Abschottung, Proxying, Snapshots) ist Dir kaum zu helfen, dann bleib ein Schaaaf...
Soooo und jetzt treten alle bitte mal einen Schritt zurück, zählen langsam bis 10 und atmen tief durch.
Danke.
*ERSTER*
@da]v[ax: Heyyy! Obwohl ich ja nur ein Dumpf-Nazi bin habe ich am Schnellsten bis 10 gezählt!!! In nur 1h! Take that, Linke!
Im Übrigen wäre ich froh, wenn Menschen Hinweise ernst nähmen und sich *selbst* informierten. Unabhängig von der Zahl der Ausrufezeichen oder Cookies.
@da]v[ax: Guter Gedanke, Max, habe ich aber schon vorher getan. Mit dieser Sorte Verschwörungshysteriker habe ich hier gerade schon zu oft zu tun, nur noch getoppt von den „Ich habe ja nichts gegen Flüchtlinge/Ausländer/…, aber $BULLSHIT“-Figuren. Derweilen quellen die BEAs in Mannheim und drumrum über, und im Nachbardorf rotiert auch schon der Volkszorn wegen 80 Flüchtlingen. Ja, hat mit dem Thema oben nix zu tun.
@Jemand: Geh ruhig davon aus, dass manche von uns selbstständig denken und handeln können. Falls Dir der Widerspruch in „Ich geifere gerade mal sinnfrei gegen Datensammler und pflaster mein Blog schön mit Googlekram voll“ nicht auffällt, kannst ja danach gugeln.
Gibt’s eigentlich nicht irgend eine sinnfreie Demo, wo Du Dein Aluhütchen ausführen kannst und ansonsten aus dem Weg bist?
1/2 OT:
reddit betreibt jetzt schon vorauseilenden gehorsam gegenüber einer *deutschen* "behörde", die genau null handhabe hat, sowas überhaupt zu verlangen, geschweige denn durchzusetzen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/r-Watchpeopledie-Reddit-Unterforum-fuer-deutsche-Nutzer-blockiert-2779769.html
fuck.you.reddit!
disclaimer: und falls jetzt jemand *ernsthaft* rumlamentiert von wegen "snuff-porn-angucken-ist-böse-und-denkt-doch-an-die-kinder": darum geht es NICHT!.
@DasKleineTeilchen: Man kann Menschen/Firmen eben auch wirtschaftlich (er)pressen. Ich habe z.B. gerade einen Prozess wegen Namensrechten am Hals: Ungewinnbar für den Gegner, dennoch produziert es mir zunächst Aufwand und Kosten. Auch Uneinbringliche, denn das allgemeine Prozessrisiko ergibt versicherungsmathematisch eine Kostenlast X.
Hätte ich vorauseilend oder auf erste Aufforderung auf mein gutes Recht verzichtet hätte ich heute Ruhe.
Du musst also nur mächtig genug sein (erscheinen) und schon hast Du mehr Rechte (Möglichkeiten der Einflussnahme).
@jemand: klar, aber hier ist das schlicht lächerlich; reddit wird ja unter garantie nicht das erste mal sone "anfrage" aus irgendeinem land wegen nicht genehmen content bekommen haben, worauf sie in aller regel komplett scheissen können. ist ja jezz auch nicht so schwer, festzustellen was es mit dem BPjM auf sich hat und wie weit der einfluss dieser pseudo-behörde reicht (definitiv nicht bis in die usa), also WTF?!?
@Moss the TeXie: Tut mir Leid, aber "Verschwörungstheoretiker" ist spätestens seit Wikileaks, Snowden und TTIP kein Schimpfwort mehr. Ganz im Gegensatz zu "naiver Systemmitläufer". Musst meine Beiträge ja nicht lesen -> Du behauptest doch, so selbständig denken und handeln zu können: Dann beweise es bitte auch