7 Meinungen zu “"Abgeordnetenhauswahl: CDU, AfD und SPD wollen mehrheitlich Ausbau der Videoüberwachung in Berlin"”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Zumindest in Mecklenburg-Vorpommern hätten sie jetzt eine ordentliche Mehrheit dafür...
Dort wo Sicherheitspersonal auf Livebilder aus Kameras zugreifen kann und dieses Werkzeug umfassend nutzt, ist eine deutliche Steigerung der Sicherheit möglich. So kann eine Person im Videoraum mit rund 30 Kameras ein großes Areal beobachten und Maßnahmen veranlassen.
@Stephan Beckmann: irgendwelche Beweise für diese haltlose Behauptung? Einfach nur etwas zu behaupten ist nämlich doof. Keine Überwachungskamera dieser Welt hat bisher eine Straftat verhindert, und Selbstmordattentäter lassen sich wohl kaum so aufhalten. Zeigen zumindest die Aufnahmen der 9/11 Attentäter recht deutlich.
WAS sich hingegen ändert, ist das Verhalten der so überwachten Personen: wer sich ständig überwacht fühlt, verhält sich generell angepasster und DAS ist eine Gesellschaft, in der ich nicht leben will.
Stephan Beckmann
Security Consultant with focus on Video surveillance systems and Video Analytics
'nuff said.
@OldFart: du klickst auch jeden Link an
@daMax:
Ich muß. Ich habe einen Plan. Ich will mit dem Internet fertig sein, bevor es die gerade akut sehr umtriebigen Terrorgruppen "Urheberrechtsreform", "Hatespeech Bekämpfung" und "Digitale Agenda" sind. Letztere hat gerade frische Anschlagsziele verkündet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwei-Jahre-digitale-Agenda-Cloud-hoert-sich-an-wie-Stehlen-3314846.html
Sobald ich mit dem Internet durch bin, setze ich mich daheim hin, kappe alle Kabel, lasse die Rollos runter und versuche mit maximaler Außenreiz-Deprivation mit den weisungsgemäß gebunkerten Notreserven aus Nudeln und Dosenkonserven über die Runden zu kommen. Anders ist das doch alles nicht mehr zu ertragen.
@OldFart: kauf dir nen Fahrrad. Oder ein Skateboard. Rausgehen kann auch Spaß machen, sogar ohne Pokemon Go Nur drinnen einschließen is doch auch irgendwie doof. Vor allem, wenn die einzige Alternative zu Windows immer noch Linux heißt und einfach nicht vernünftig funktionieren will
PS: mein Plan: