10 Meinungen zu “Danke, Dorothea!”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Sssstrrrrrike!
(frei nach Al Bundy)
Alexander GAULAND... Na, bis zum GAULEITER isses da wohl nicht mehr weit...
Großer Respekt für seine Tochter.
Einen "Geflüchteten". Das ist so gruseliges "Deutsch", dass ich darauf erst einmal einen Gekümmerlichten kippen muss.
@Seb: findest du? Ich finde "Flüchtling" fast noch dööfer.
Das ist aber wenigstens gängig und altbekannt, wohingegen noch niemand das Wort Geflüchtete(r) verwendet hat bevor man solche Dinge zwanghaft gendern (können) musste.
Mal abgesehen davon: solange sie noch nicht endgültig irgendwo angekommen sind, sind die Personen nicht fertige Geflüchtete(r) sondern nur schnöde Flüchtende(r), Ordnung muss sein.
Örch, offenbar zuviel programmiert heute, das tut mir nicht gut wenn Madame am WE außer Haus ist *g*
Mir kam bei dem Gauland-Zitat sofort die Erinnerung an diesen Rede-Ausschnitt:
„Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte. Denn wir wissen, wie schwer wir uns täten, wenn wir heute noch in jeder Stadt – bei den Bombenangriffen, bei den Lasten und bei den Entbehrungen des Krieges – noch die Juden als Geheimsaboteure, Agitatoren und Hetzer hätten. Wir würden wahrscheinlich jetzt in das Stadium des Jahres 1916/17 gekommen sein, wenn die Juden noch im deutschen Volkskörper säßen.“
@Seb: Haarspalten? Kann ich: als er gestern aus Eritrea floh, war er ein Fliehender bzw. ein Flüchtender. Heute ist er in Österreich angekommen und ist somit ein aus Eritrea geflüchteter Mensch. Aber immer noch irgendwie auf der Flucht. Also Flüchtender und Geflüchteter gleichzeitig. Oder so. Wir könnten ihn ja auch einen Völkerwanderer nennen, aber das wäre vielleicht dann doch arg euphemistisch.
Angesichts dieser Katastrophen jetzt mit Gender-Quatsch anzufangen ist reichlich daneben. Mensch bleibt Mensch. Oder wollen wir jetzt "Mensch(inn)en einführen. OMGOMGOMG!!!111!einself. Bitte nicht.
Wenn wir jetzt schon anfangen, Menschen zu diskriminieren, weil sie verschiedene Geschlechter haben, werden wir hier in Schlaaaand untergehen.
Vögel sind Vögel. Ob jetzt vögelnde Vögel vögelnde Vögel vögeln, ist den vögelnden Vögeln doch FUCK-Egal!
Wie wäre es mit dem Begriff 'Leute'? Leute aus Zombabwe oder Simalia? Es kommen LEUTE zu uns. Menschen. Egal ob Mann oder Frau.
In den Wüsten der Gegenden aus denen sie zu uns flüchten kreisten die Geier. Hier kreisen Aldi, Lidl, Netto, MediaMarkt und Saturn über ihnen. Hier kommen 'Kunden' rein geschwappt.
Die Dorothea hat einen guten Job gemacht! Jawollinger! Das meine ich völlig ironiefrei.
@p3t3r: Menschinnen +1
Angesichts dieser Katastrophen jetzt mit Gender-Quatsch anzufangen ist reichlich daneben. Mensch bleibt Mensch. Oder wollen wir jetzt "Mensch(inn)en einführen. OMGOMGOMG!!!111!einself. Bitte nicht.
Wenn wir jetzt schon anfangen, Menschen zu diskriminieren, weil sie verschiedene Geschlechter haben, werden wir hier in Schlaaaand untergehen.
Vögel sind Vögel. Ob jetzt vögelnde Vögel vögelnde Vögel vögeln, ist den vögelnden Vögeln doch FUCK-Egal!
Wie wäre es mit dem Begriff 'Leute'?
Leute aus Zombabwe oder
Leute aus Simalia?
Leute aus Chisibubikaio?
Es kommen LEUTE zu uns. Menschen. Egal ob Mann oder Frau. Die hatten in ihrem Leben schon viel erreicht. Sonst wären sie nicht hier. Der Rest verreckt im Meer, hatte 7,62er im Fleisch oder wurde von Landminen getötet.
In den Wüsten der Gegenden aus denen sie zu uns flüchten kreisten die Geier über ihnen.
Hier kreisen Aldi, Lidl, Netto, MediaMarkt und Saturn über ihnen. Hier kommen 'Kunden' rein geschwappt.
Die Dorothea hat einen guten Job gemacht! Jawollinger! Das meine ich völlig ironiefrei.
Ich habe bei eine Million Kilometer im Außendienst 15 PWK verbraucht. Früher stapelten sich in den Hauseingängen die Kinderwagen. 2011 standen die die Rollatoren im Weg. Jetzt haben wir 2016. Ich habe den Job geknickt. Aber der Trend ist klar ersichtlich. Die 'Deutschen' haben ihren Job für die Weltgeschite gemacht. Wie das alte Rom. Wie Griechenland. Wie Ägypten. Wie die Mayas.
Ich (ver)ende erst mal hier, weil ich zurzeit auf Notstrom laufe, nur noch vMax/4 erreiche und die Energiestationen meine Phaser noch reparieren.
Munter bleiben!