Endlich mehr Überwachung, Folge 1.255 (...and video surveillance for all)
Mittwoch, 26.10.2016, 13:41 > daMaxInnenfaschist Thomas "Schweinebraten" de Misère schlägt wieder zu:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat erneut seinen Willen betont, die Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen mitsamt intelligenter Auswertungstechnik auszubauen. Dazu zählt die automatische Gesichtserkennung von Passanten an Flughäfen, Bahnhöfen oder Einkaufszentren. Der Minister setzt damit Vorhaben aus einem ganzen Paket an Überwachungsmaßnahmen in Gang, die im Sommer schon angedroht worden waren.
Um das zu ermöglichen, werden weitere Gesetze verbogen dass es nur so kracht. Und wenn wir morgen in Huxleys schlimmstem Alptraum aufwachen, dürft ihr auch weiterhin munter Pokemons sammeln, solange ihr dabei nicht rauft, sauft, flucht, rennt, Rucksäcke oder Kopfbedeckungen tragt, betet, furzt, rülpst oder Negermusik hört. Und jetzt alle: ICH BIN FREI!!!
War nicht neulich erst ein Artikel bei The Intercept darüber, dass die ganze Gesichtserkennungsscheiße des fbi Vodooscience ist? Ach egal, um Fakten geht's ja schon lange nicht mehr.
@R@iner:
Wenn die das merken, werden wir alle gechipt und die Kameras zur Personenidentifizierung mit einem zusätzlichen RFID-Scanner aufgepimpt. Oder es gibt bei der ePerso-Ausgabe gleich einen Barcode auf die Stirn. Oder eine offen zu tragende, scanbare Nummer auf den linken Unterarm ... oh, wait! Gilt das jetzt als Godwin?
Nicht übertreiben - Zunächst wird mal das Werfen von »Handzetteln« kriminalisiert.
Ein interessanter Aspekt bei der Videoüberwachung ist aber die einhergehende Privatisierung, welche den Datenschutz aushebelt: Ein Hebel gegen Datenschützer
@R@iner:
"Schwerer Landfriedensbruch". Wow. Gilt das auch pauschal für aus dem Autofenster geworfene Papierschnipsel, also für das Papierwerfen als solchem, oder muß da unbedingt was Linksradikales draufstehen? Sowas wie "Gerechter Lohn für alle" zum Beispiel? Dann kann man ja die SPD-Wahlwerbezettel nicht mehr rechtskonform loswerden. Fragen über Fragen.
Na, wer sagt's denn - Der kommt ja wie gerufen: AT&T soll an Überwachung seiner Kunden verdienen
Überwachung muss sich wieder lohnen!!1!