Endlich mehr Überwachung, Folge 1.263
Donnerstag, 22.12.2016, 19:34 > daMaxDas Bundeskabinett hat heute die Ausweitung der Videoüberwachung, die Einführung von Systemen zur Kfz-Nummernschilderfassung und von Bodycams für Polizisten beschlossen.
Das Bundeskabinett hat heute die Ausweitung der Videoüberwachung, die Einführung von Systemen zur Kfz-Nummernschilderfassung und von Bodycams für Polizisten beschlossen.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Au weia das wird krass. Bald überwachen sie ALLES, dann passiert trotzdem noch ein Anschlag und dann müssen sie die ganze nutzlose Überwachung wieder abschaffen.
...
Haha, nein, war nur'n Witz.
Spaß muss auch sein in diesen Zeiten...
*kicher*
@ninjaturkey: Schafften sie irgendetwas wieder ab, dass sie einführten, weil festgestellt wurde, dass es nicht so ganz funktioniert, dann gäben sie zu, einen Fehler gemacht zu haben!
UND DAS GEHT HIERRR IN TEUTSCHLAND GARRR NICHT!
(bitte mit Schnurrbärtchen, übertriebener Betonung und Lautstärke und "harrrrt" aussprechen, dabei stehen und den rechten, falls dieser nicht benutztbar ist wahlweise auch den linken Arm emporstrecken, auf dass das rechte Feeling aufkommt)
Ach bin ich froh, bald sind wir also sicher. Dann bin ich noch froher, weil ich mich dann sowas von sicher fühlen kann. Dann kann ja nix mehr passieren. Ach bin ich froh...Froh dass bald Weihnachten ist. Dann sind diese gefährlichen Märkte auch wieder geschlossen.....froh....
Ja, dann FROHE FESTTAGE für alle, die bis dahin nicht froh waren, dass ....genug.
Videoüberwachung: Wir hätten bessere Bilder für die RTLII-News.
Kfz-Nummernschilderkennung: Wir würden die Route des LKWs kennen - die bis zum Bordstein völlig unauffällig war.
Bodycams für Polizisten - äh, hier war doch kein Polizist in der Nähe, oder?
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt wie irgendwas davon in diesem Kontext geholfen hätte?
Gegn Bodycams für den Trachtenverein hätt ich nicht mal was einzuwenden... wenn der Träger die Dinger nicht selbst abschalten könnte und für jede nicht aufgezeichnete Dienstminute direkt auf den Sack bekäme.
@Temno: Nee, die Dinger fallen ja gerade immer dann aus, wenn es mal wichtig wäre - Akku leer, Speicherfehler, Bedienungsfehler. Da kann nie nicht keiner was dafür.
@meh: Lies mal Fefes Terror-Bullshit-Bingo-Einträge. Die ganzen Maßnahmen, die jetzt wieder aus der Mottenkiste des Polizeistaates rausgeholt werden, taugen dagegen allesamt nix.
Egal ob Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft, Obergrenze für Zuwanderung bzw. Flüchtlinge, Aufrüstung der Polizei, Aufhebung von Polizei und Geheimdiensten, Fußfesseln für Gefährder, Hintertüren in Software für mehr Überwachung oder was auch immer. Nix davon hätte geholfen. Das sind alles Reaktionen auf Bild-Niveau. So wird Politik gemacht, wie wir ja seit Schröder wissen. Da ist ein Hühnerhaufen besser, der gerade vom Fuchs angegriffen wird. Von "wir habens ja gleich gesagt"-AfD-Hirnamputierten mal ganz abgesehen.
@ein anderer Stefan: schon klar, deswegen auch der konjunktiv, "HÄTTE nix dagegen, WENN..." Aber realistisch gesehn.... vergessen wir das Thema besser...
@Temno: Ja, is wohl besser. Selbst wenn es mal Videoaufzeichnungen gibt, werden die bei Gericht derart manipuliert vorgelegt, dass sie die Seite der Polizei stützen. Blöd nur, wenn die ungeschnittenen Aufnahmen nicht gelöscht werden, und dann vor Gericht plötzlich (auf Anforderung) als Beweismittel auftauchen und die Version des Angeklagten stützen... (so geschehen im Prozeß gegen Lothar König hier in Dresden). Bei solchen Fällen wird auch klar, warum die Trachtentruppe keine ständig mitlaufenden Bodycams will... Wär ja auch n´Spaß, wenn die Dinger gehackt würden und die Aufzeichnungen dann per Livestream im Netz auftauchen... Internet of Things, newahr.
@ein anderer Stefan: Ich sehe, wir sind da einer Meinung.
Lothar König hatte ich jetzt nicht (mehr) auf dem Schirm, aber gutes Beispiel.
@meh:
Als ob das ein Kriterium unserer Gesetzgebung wäre...
@da]v[ax: Wie kommst Du auf die Idee, es könne eines sein?
@frater mosses zu lobdenberg: ich habe nur auf meh reagiert...