Endlich mehr Überwachung, Folge 3.023 (update)
Dienstag, 26.4.2016, 13:09 > daMaxBerliner Justizsenator fordert Überwachung von Online-Kommunikation.
Der Berliner Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) hat sich für eine Änderung des Landesrechts ausgesprochen, um die Überwachung von Gesprächen sowie Chats via Skype und ähnlichen Diensten zu ermöglichen
und fast zeitgleich fordert unser Geliebter Bundesrat eine Vorratsdatenspeicherung bei Messengerdiensten wie WhatsApp, Line und Telegram.
Herrlich, so ein Rechtsstaat.
Update: Merkel will mehr Geld, mehr Personal und mehr Befugnisse für den Sicherheitsapparat.
Und jetzt alle: Ich. Bin. Frei!
Ich wollte bei Deinem vorherigen Post über Luxleaks "Shoot the messenger" auf den Widerspruch zwischen dem hinweisen, was sich unsere Junta in Sachen anlaßloser Totalüberwachung und Datenweitergabe (Safe Harbour, PNR, NSA-Kooperation, eHealth-Gesetz: "Daten sind der Rohstoff der Zukunft") mit uns erlaubt und dem, was wir mit den Informationen über strafbare Handlungen der Junta und ihrer Entourage machen dürfen. Jetzt nimmst Du mir die Butter vom Brot. Schäm Dich, jetzt ist alles gesagt und die Sache in Zorn und Depression beendet. Was soll man da noch hinzufügen. Nicht mal mehr das Ventil der zornigen Analyse des Unrechts bleibt da über, es steht alles in diesen zwei Posts.
Vielleicht noch etwas aus dem humanistischen Bildungskanon dazu: Quod licet iovi, non licet bovi.
Und jetzt gehe ich erstmal etwas essen, damit ich Nachschub zum Kotzen habe. Ich komme kaum noch hinterher. Seit einer Weile kommt nur noch Galle. Die Junta hat dermaßen die Schlagzahl erhöht, daß man nur noch Hoffnung daraus ziehen kann, daß wir vielleicht schon im Endgame sind. Nächster Halt: die Revolution. *Träum*.
Es wird keine Revolution geben...nicht nach 30 Jahren RTL...leider...mon paute
@Spooner:
Wer mir meine letzte träumerische Illusion nehmen will, tritt auch Gehbehinderten die Krücken weg oder klaut denen den Rollator. Ich weiß auch, daß seit der Abschaffung der Bahnsteigkarten die Revolution unvermeidlich ausfallen muß, aber ich darf doch träumen, oder?
So lange es Fußball gibt wird sich nix ändern.
@todamax:
Wurli funktioniert nicht!
Das ist das Ende..lol...kicher
@xD² | Anonymous: klar lebt Wurli. Nur eben nicht in den einzelnen Artikeln