bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Vorsicht, Vorsicht. Man kommt hier schnell zur Sippenhaft. Über den üblen Opa eine Verbindung zu ihrer Gesinnung herzustellen ist Unsinn. Wahrscheinlicher hat ihr elitäres adeliges Selbstbild mehr mit ihrer abschätzigen Grundhaltung gegenüber den insbesondere ausländischen Gemeinen zu tun. Tatsächlich ist sie selbst für sich verantwortlich.
Es gibt genug Nachfahren (nicht nur Enkel sondern auch direkte Kinder) von Altnazis und Kriegsverbrechern, die bis heute schwer am Denken und Tun ihrer Familie(nmitgliedern) zu tragen haben.
@ninjaturkey: jo, ich dachte während der Lektüre auch erst "oooha Sippenhaft". Aber es ist ja eben KEINE Sippenhaft, weil Frau von und zu sich eben in der AfD betätigt und dort inhumane Statements vom Stapel lässt. Damit macht sie sich selber zum Affen bzw. eben gemein mit den Ansichten ihrer Vorväter. Also: keine Sippenhaft, sondern Beurteilung ihres höchstpersönlichen Verhaltens unter Bezugnahme ihrer speziellen Familienverhältnisse.
Naja, so ein bisschen was von Sippenhaft hat es schon, den Mist, den die Dame von sich gibt, in Bezug zu ihrem Großvater zu setzen. Ich will nicht ausschließen, dass sich politische Grundüberzeugungen innerhalb einer Familie tradieren (kenn ich aus eigener Erfahrung). Aber der Sprung zu "Opa war ein Nazi, da ist es ja kein Wunder..." geht mir dann doch zu weit. Ich halte Frau von Storch für schwer gestört, gemessen an dem, was sie so von sich gibt, und ihr Menschenbild für furchtbar - reaktionär, mindestens latent rassistisch. Ob da aber ihr Opa schuld dran ist? Der starb, als sie sechs Jahre alt war, ich bezweifle, dass er großen Einfluss auf sie hatte, zumal er ja wohl auch nicht gerade in der Nähe lebte. (Laut Wikipedia lebte er zuletzt in Essen, sie wuchs im Kreis Segeberg auf).
Die Mutmaßungen, Frau Storchs krude Ansichten würden aus ihrem blauen Blut oder von Opa Nazi entstammen, sind nur aus der Luft gegriffene Behauptungen und wirken wie hilflose Erklärungsversuche.
Intelligente, gebildete Menschen können von der dunklen Seite der Macht genauso verführt werden, wie jeder Bauarbeiter und Müllmann. Eine monströse Familiengeschichte ist dafür nicht notwendig. Hannah Arendt nannte das die Banalität des Bösen.
@ninjaturkey:
kurzes OT, mein besta: sage ma, der nick gleichen namens bei heise bist du ooch, oda? ich frage ja nur, weil dein aktueller kommentar zu wendelsteins wasserstoff-zündung ziemlich...nuja, nicht gerade von ahnung zeugt?
ich hab dir dort ma ne replik geschrieben (welcher post von mir ist, merkste am letzten satz im selbigen)
greez.