Wisst ihr, was schon lange nicht mehr kaputt war?
Mittwoch, 12.10.2016, 13:05 > daMaxDiesen Monat stopft Adobe insgesamt 83 Sicherheitslücken in Acrobat, Flash und Reader. Das Flash-Update sollte man zügig installieren.
Bitte hier entlang.
Diesen Monat stopft Adobe insgesamt 83 Sicherheitslücken in Acrobat, Flash und Reader. Das Flash-Update sollte man zügig installieren.
Bitte hier entlang.
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wer bitteschön benutzt noch Flash?
@frater mosses zu lobdenberg:
Ein Blick in den Nachbarthread zur Chip-TAN liefert da Hinweise.
@frater mosses zu lobdenberg: arte? Und ja, demnächst auch die eine oder andere Bank evtl. wieder
Gegen Flash bei Arte und co. hilft MediathekView: http://zdfmediathk.sourceforge.net/
Bei Banken hilft es vielleicht, die IT-Abteilung auf Sicherheitsprobleme hinzuweisen. Ist aber nur grob fahrlässig.
Bei Webseiten, die sich wichtig sind, hilft es, den Betreiber darauf hinzuweisen, dass Flash in Firefox bald komplett deaktiviert wird und viele mobile Geräte (besonders Apple, ausnahmsweise hier lobenswert) nie Flash auf ihr iOS gelassen hat. Wer eine Website mit Flash hat, verliert also bereits heute ca. 25% des – durchaus zahlungsfähigen – Internetpublikums aus. Kurz: ziemlich dumm und geschäftsschädigend.
Wie ich gehört habe, scheint selbst die Raubmordkopierszene™ ihre kopierten Videos zunehmend und mehrheitlich per HTML5 bereit stellen und hat Flash schon halbwegs abgeschrieben.
@Chris:
Mediathekview? Mediathekview? Da war doch was ... richtig! SUNs JRE. Immer gern genommen. Der Dritte im Bunde der Top 3 der Security-Sorgenmacher. Flash, Acrobat, Java. Naaaa. Laß mal stecken.
Kleiner Blick ins Admin-Leben: Die Administrationsoberfläche für VMware-Umgebungen verlangt seit Jahr und Tag Flash. Ebenso seit Jahr und Tag werden die dafür geschimpft und ebensolange geloben sie Besserung. Es gibt NAS-Hersteller, die ihr Geräte-Webinterface zur optischen Freude der Admins mit Flash aufgepimpt haben. Lustig animierte Opening Screens, an denen man ohne Flash nicht verbeikommt, z.B.. Wir haben hier so ein Modell von Thecus. Obwohl, das war nicht ehrlich: in der neuesten Firmware gibts einen "SKIP-INTRO-Button". Das war entweder einfacher, als Flash ersatzlos rauszuwerfen oder man wollte die Admins, die sich daran nicht sattsehen können, bei der Stange halten. Die zwei. Weltweit.
Ach übrigens geht bei mir http://www.arte.tv ohne Flash.
@OldFart: zum Thema Sun's JRE: Das habe ich in der Tat ausgeblendet, weil bei mir OpenJDK läuft. Und man darf es halt nicht im Browser aktivieren. Für Desktop-Anwendungen ist Java ganz brauchbar, wenn auch nicht perfekt, die Sicherheitslücken sind hier aber kaum relevant, weil ja sowieso trusted code läuft. Man braucht natürlich einen Installer, der nicht Adware/Spyware installiert.
Bei NAS kann ich nicht mitreden. Ist die Auswahl da nicht so groß, dass man die Geräte mit unbrauchbarer Firmware nicht einfach zurückschicken kann? Vielleicht vorher mit einer (dumm gestellten) Anfrage an den Hersteller, wie man mit seinem iPad/iPhone auf die Daten zugreifen soll?
@Chris: die Startseite vielleicht. Aber schon mal auf ein Video geklickt?
und bei Continue Blocking passiert dann eben einfach... nix.
@da]v[ax: Interessant, bei mir geht das einfach so, und ich hab kein Flash installiert. Vielleicht machen die das abhängig vom „User Agent” oder so.