Zitat: Fefe
Donnerstag, 13.10.2016, 16:41 > daMaxRekapitulieren wir nochmal kurz.
Wenn man ein linker Gentrifizierungskritiker ist, wird man nach seiner Festnahme direkt mit dem Hubschrauber nach Karlsruhe geflogen und vom BKA verhört.
Wenn man syrischer Terrorist mit 1,5kg Sprengstoff ist, verkacken sie erst die Festnahme und packen einen dann in Sachsen 3 Tage in ein normales Gefängnis, es gibt keine Dolmetscher, keine Verhöre, und nachts kommt ab und zu ein Azubi vorbei, ob man noch lebt? Auch wenn man schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat?
Das erscheint ein bisschen weit hergeholt, oder?
Mal sehen, was davon in der Tagesschaurealität hängenbleiben wird. Ach nee, das ist ja die Lügenpresse. Dann ähm... ich weiß auch nicht mehr. Es wäre lächerlich wenn es nicht so erschreckend wäre.
In einem gesunden Land mit funktionierenden "Checks and Balances" müßten jetzt die Verantwortlichen der Reihe nach antreten und sich rechtfertigen: "Das ist jetzt nicht so, wie es aussieht. Ich kann das erklären ...". Nicht einmal das sind wir ihnen mehr wert. Weder hier, noch bei NSA/BND, noch beim NSU/Verfassungsschutz, noch sonstwo. Die übergehen das und sitzen das aus. Folgenlos.
Gut, daß es iPhones, Samsung Galaxy & Co. gibt. *DAS* sind Aufreger für die Masse.
Der SPON gibt schonmal den Tonfall vor: "Pannen" und "dumm gelaufen".
Is klar, wie beim BND, der im übrigen niemals gar nie nicht eine Massenüberwachung durchführt. Auch nicht im DE-CIX. Und wie beim NSU, der aus genau drei Personen bestand, deren Spuren nur in einer kleinen Anzahl der ihnen zugeschriebenen Verbrechen auffindbar sind. Und wie beim Verfassungsschutz, dessen Leute sich in dem Umfeld vor Gedrängel gegenseitig auf die Füße getreten sind und dennoch nichts wissen.
Die spucken uns ins Gesicht und lachen dabei.
Ein streng gläubiger Muslim begeht kein Selbstmord. Keine Jungfrauen, kein Himmel und überhaupt nicht Halal. Vom Koran verboten sowieso.
Das bringt die Islamhasser jetzt ein bisschen in die Bredouille.
@Old
Ich halte mittlerweile alles für möglich. Von staatlich geführten Terror und Mord bis hin zu totalen, absoluten versagen in jeder Hinsicht. Ist bei uns alles drin.
Ich stelle mir manchmal vor, wie eine kleine Gruppe die Welt beherrscht. So im Hintergrund die Fäden zieht und alles genau durchplant. Wie in einer schönen Verschwörungstheorie. Und sie testen aus, wie weit sie gehen können ohne das es größere Aufstände gibt. Wie weit sie gehen können, dass alles noch funktioniert und schön Geld gescheffelt wird.
Ein paar kleine Hints mal zu den Medien geworfen, um zu sehen wie das Volk auf die Widersprüche reagiert. Auf dieses Versagen. Auf die Kohle, die nach oben wandert. Auf das ganze unfassbare Geschwurbel, was auf der Welt passiert. Ab wann eine gefährliche Zahl Bürger nachhaltig Antworten fordert. Wann die Schmerzgrenze für das Volk erreicht ist.
Und dann stelle ich mir vor, wie sie Trump so weit kommen ließen, sich seine Reden reinziehen auf das Volk schauen und vor lachen auf dem Boden liegen, den Kopf schütteln und sich die nächste Steigerung überlegen.
Bitte, lasst es eine Verschwörung geben, die diesem ganzen Unsinn einen für uns nicht sichtbaren Sinn gibt.
"NSU-Terrorist: DNA von Uwe Böhnhardt an Peggys Leiche gefunden"
Ich glaube, ich hab recht
@admin
Edit geht hier nicht, oder?
OT @da]v[ax Was für Dich, denk ich.
@Hühnertod: todamax.net erlauben und Edith hat 10 Minuten freie Hand.
Wie war das? Nie Absicht unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht? Ich halte die tatsächlich für so inkompetent, das mit Anlauf zu verkacken.
Ich meine, Juncker hat mal ganz freimütig erzählt, dass sie die Gesetze in Brüssel so machen: versuchen, den größten Mist durchzuziehen, schauen, ob wer schreit, und wenn nicht, weitermachen. Dem traue ich das auch genauso zu. Aber Polizei und Justiz in Sachsen? Die sind höchstens kriminell inkompetent.
@Hühnertod:
In dem Fall wäre ich bereit, auf vorsätzliche Inkompetenz zu befinden. Wahrscheinlich hat die KTU Sparauflagen und die haben alte Wattestäbchen wiederverwendet. Oder sie müssen die kontaminierte Restcharge von 2009 im Lager aufbrauchen. Das hat speziell in dem Umfeld Tradition:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
Daß das die Konfusion vermehrt und die Öffentlichkeit verwirrt, mag ein begrüßter Nebeneffekt sein. Das hat was von Orwells "Farm der Tiere", wo überall Beweise für Schneeballs böses Treiben gefunden werden. Selbst an den zu dünn gemauerten Wänden der Windmühle ist er schuld. Irgendwie. Aber ganz gewiß.
krank. alle krank. inkompetent, analfixierte kontrollfreaks und NUR scheisse im hirn. da brauchtst keine verschwörung. glaubt mir, die SIND SO!
So lange Leute glauben, das sich Geld vermehren muss, wenn man es auf die Bank bringt, wird sich nichts ändern.
So lange auch nur eine Person 1Million Euros im Jahr verdient und auch nur eine Person vom HartzIV Satz leben muss wird nichts besser werden.
So lange es Religionen gibt wird es keine Gerechtigkeit geben.
So lange die Leute in die Allianzarenen gehen anstatt sich für ihre Rechte einzusätzen werden wir weiter unterdrückt werden.
So lange eine Funktionselite and der Macht ist, der unser Schiksal scheissegal ist wird die Welt weiter den Bach runtergehen.
Und... solange wir kene Geburtenregelung einführen, die ihren Namen gerecht wird werden die Bedingungen für alle, selbst wenn die obigen Punkte abgehackt sein sollten immer schlechter werden.
@Hühnertod: wie Stony schon ganz richtig sagte: Javascript anmachen, dann geht auch Edit. Ohne JS kriege ich sowas nicht hin
@Stony: oh ja! Das ist wirklich cool. Vor allem die Aktion mit dem "Schlagloch" merci.
Wer nicht Hanlon's Razor (also schlichte Unfähigkeit) als Erklärung dieses Behördenversagens (angefangen schon bei der verpfuschten Festnahme) verwenden will, muss sich allerdings fragen: Cui bono - wem im deutschen Behördenapparat nutzt es, dass er tot ist? Bei den ganzen toten jungen Zeugen im NSU-Prozess ist diese Frage nicht schwer zu beantworten (Verstrickung des Verfassungsschutzes darf nicht ans Licht kommen), hier fällt mir allerdings kein offensichtlicher Nutznießer ein, bzw. ein Szenario, in dem der Nutzen den Schaden für die Karrieren einiger Higher Ups überwiegt.
Denn ein "streng gläubiger Muslim", der sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen wollte, ist natürlich auch willens und in der Lage, sich in seiner Zelle zu erhängen, um dem Feind keine Gelegenheit zu einer "robusten" "Befragung" über seine IS-Kontakte (wie z.B. weitere Schläfer hier in Deutschland) zu geben. Nach diversen Anschlägen der letzten Jahre (Paris, Brüssel, Orlando etc.) gerieten solche Operatives den Sicherheitsbehörden nur selten lebend in die Hände und erzwangen einen last stand/suicide by cop. Dazu wäre es vermutlich auch hier gekommen, wenn der Mann Zugang zu Schusswaffen gehabt und nicht von seinen Landsleuten überwältigt worden wäre - Suizid in der Zelle war dann seine nächstbeste Option als guter Gotteskrieger mit Aussicht auf 70 Jungfrauen.
Es sind 72 Jungfrauen und ein Moslem sprengt sich zwar in die Luft, aber er begeht keinen Selbsmord mit dem Strick...lächel
@Spooner:
genau! und moslems tragen auch keine ringe oder golduhren.
Nein, es sind 70 Jungfrauen - minus die zwei Jesidinnen, die er sich schon vor seiner "Flucht" aus Syrien auf dem Sklavenmarkt besorgt hat. Die rechnet ihm Allah im Himmel gegen.
Scheisse, dann bekäme ich ja nach dieser Rechnung gar keine mehr... lächel
Als Atheist erwartet mich nach dem Dahinscheiden ohnehin nur ein dickes "You'll get nothing and like it!", aber wenigstens werden mir Hitchens, Dawkins, Asimov und Co. dabei interessante Gesellschaft leisten.