Aus der beliebten Abteilung "Hilfe, mein Computer ist so langsam!"
Mittwoch, 30.8.2017, 11:58 > daMaxAdam Jogrady ist nach dem Laden einer Website mit einem Banner für 'ne Bitcoin-Börse aufgefallen, dass das Teil 40MB runtergeladen hatte und der CPU komplett ausgelastet war. Lösung: Das Banner rechnete im Hintergrund Bitcoins aus.
AdBlocker sind Digitale Selbstverteidigung und gehören in die (dringend zu verabschiedende) Digitale Grundrechteverordnung.
Ohwei, das ist richtig haarig! Bringt das Minen via Banner überhaupt etwas? Ich dachte, dazu braucht man heutzutage spezielle ASICs.
Na gut, aber AdBlocker habe ich sowieso immer installiert.
@Tobsen: ja, bringt's voll:
Mal abgesehen davon, dass viele Werbebanner einfach nur nerven.
Und jetzt wollen ja einige "News"-Seiten dafür sorgen, dass man noch genervter ist, als sonst, denn sie blenden ein Overlay ein, dass man dadurch, dass man einen Werbeblocker laufen lässt, ihr Geschäftsmodell ruiniert, sie formulieren es nur anders.
Wenn dem so sein sollte, dann würde ich vermuten wollen, dass die Herrschaften das falsche Modell nutzen oder ihr Modell nicht richtig umsetzen.
Watt schalls - denn eben nicht, ich kann mich auch auf anderen Seiten verblöden lassen, da brauche ich Bild, Spiegel, Focus etc. nicht für
@JoyntSoft: Jo. Ich verzichte mittlerweile dankend auf Seiten, die mich mit so nem Dreck nerven. Die Süddeutsche finde ich zwar meistens noch relativ gut, aber dann halt nicht. Deine "Three Stooges" - naja, die sind eh verzichtbar.