Der Ford Vehicle Enthusiast Day 2017
Samstag, 26.8.2017, 10:21 > daMaxMein Verhältnis zu Autos ist ja eher ein gespaltenes. Einerseits finde ich, dass viel zu viele Leute eines besitzen und damit unserem Planeten nachhaltig Schaden zufügen, andererseits finde ich die ganzen aktuellen Autos nur noch hässlich. Dritterseits wiederum stehe ich total auf Autos aus den 60ern bis 80ern, auch wenn ich mir mangels Schrauberfahrung mir nie ein solches kaufen würde.
Gestern hatte ich das Vergnügen, am Ford Vehicle Enthusiast Day teilnehmen zu dürfen. Das ist eine interne Veranstaltung, bei der Besitzer von ausgefallenen Karren die Gelegenheit haben zu zeigen, was sie in der Garage stehen haben. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich personenbezogene Details aus den Bildern gekillt habe, ich begebe mich mit der Veröffentlichung sowieso schon auf dünnes Eis. Und wo ich schon mal dabei bin, Autofotos zu posten: ich habe im Laufe der letzten Jahre auf dem Parkplatz von Ford die eine oder andere Kuriosität fotografiert und selbige Fotos sind nun ebenfalls in dieser Galerie gelandet.
Und los:
vw | volkswagen | bmw | borgward | mg | renault alpine | alfa romeo | volvo | osi | citroen | triumph | mustang | oldtimer
Mal sehen, was ich alles erkenne (ohne Wikipedia oder sonstige Cheats)
- Renault Alpine 310
- Ford GT 40
- Matra Simca Murena (na gut, da stands dran...)
- Borgward Isabella Coupe
- Alfa Romeo (1600 oder so?)
- VW Bus T1 Camper
- Renault Alpine 110 (in rot - sehr ungewöhnlich)
- Volvo "Schneewittchensarg" (1600 oder so?)
- Jensen Interceptor
- Austin Healey ("Big Healey")
- Form 17 m (2. Serie der Karrosserie)
- AC Cobra (?)
- DKW/Auto Union (F 1000 oder so?)
- VW 1600 TL (für "Traurige Lösung" - tiefergelegt? Warum nur???
- ? Puch oder Steyr oder so was?
- nochn Ford, mit mehr Lametta - 20 m oder 23 m? (oh, ist ein Coupe)
- Ford Taunus 15 m oder so
- ein Edsel?
- Volvo Amazon
- bei den Triumph Roadstern kenne ich die Modellbezeichnungen nicht so genau.
- BMW - müsste noch vor der Einführung der 5er Bezeichnungen sein, 3000 oder so?
- 60er Käfer, Buggy, Triumph
- Ford Mustang Cabrio
- der Vorgänger der Ford 17 m ganz oben.
- Ford Mustang Coupe
- oha! bei den Baujahren wirds eng. Ford Model T? oder ein A?
- Yamaha V-max in wilder Kriegsbemalung
- bei dem Sportwagen muss ich passen - Italiener
- Citroen DS ab 67
- Mercedes (200 oder so)
- nochn Simon Templar - Volvo
- Opel Rekord oder so, heftig umgebaut. Zumindest die Rücklichter sehen nach Opel aus
- am BMW 2000 stand es dran
- Ford 15 m Coupe, wenn ich das richtig lese, Bj ca 65
- und am letzten steht Chevrolet Impala, 60er würde ich schätzen.
@ein anderer Stefan: haha, wie geil. Ich habe keine Ahnung Nur der Volvo ist kein Schneewittchensarg sondern die Coupevariante davon. 1600 kommt glaube ich hin. Auf dem Parkplatz steht auch immer wieder ein roter Schneewittchensarg, aber davon finde ich erstaunlicherweise kein Foto mehr...
Und der umgebaute "Opel Rekord" ist ein Trabi! Ernsthaft. Ich musste aber auch 4x hingucken.Bullshit, siehe nächste Kommentare.Bei allen anderen liegst du sehr warhscheinlich richtig, ich habe davon wie gesagt keinen Schimmer. Ich genieße nur die schönen Formen.
Bei dem angeblichen Trabi sieht aber irgendwie gar nix nach Trabant aus, weder Exterieur noch Interieur, auch der Radstand nicht, keine Lenkstock-Schaltung, bzw. sieht das eher nach Automatik aus.
@da]v[ax: Ja, stimmt, der erste ist auch ein Volvo-Coupe.
Das Heck dieses Eigenbaus hat mir keine Ruhe gelassen:
https://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/opel-rekord-mit-aufgesetzten-ami-flossen-sehr-sehr-selten-zu-sehen-m717375,127706.html
Ich hatte mal so einen hier:
http://www.autobild.de/klassik/marken/audi/100/c1/ Wie auf dem Bild, Doppelscheinwerfer, Zweitürer, mit Automatik und 112 PS, in silber. Wenn er mal richtig lief, ging das Ding echt voran, aber unter 10 Litern Super selbst bei sparsamer Fahrweise war da nix zu machen - für hohes Tempo gabs nen D-Zug-Zuschlag beim Tanken... Und geräumig war der! In heutigen Autos fühle ich mich immer so eingemauert.
Daher kenne ich mich mit alten Autos einigermaßen aus, auch wenn ich kein großer Schrauber bin.
@Margot: ouh stimmt ähm... ich glaub da liege ich doch komplett daneben... sorry. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten
@ein anderer Stefan: uiii der Audi ist aber auch super hübsch!
Also die AC Cobra ist eigentlich ne Corvette C1
@noch ein anderer Stefan: Ja, stimmt. Jetzt weiß ich auch, warum ich da ein Fragezeichen gesetzt habe - irgendwas passte nicht...
Also lieber ein Auto, an dem generell noch geschraubt werden kann als eine von diesen neuen Schleudern, bei denen der Wechsel einer Scheinwerfer-Birne gerne schon mal mit 900 € zu Buche schlägt und nur durch Spezialisten ausgeführt werden kann.
Ich selbst fahre einen 1997er Astra Caravan Automatik (F-Reihe). Abgesehen von einem Gerät zum Auslesen der Bordelektronik ist kein Spezialwerkzeug notwendig und ich habe einen guten und zuverlässigen Schrauber mit Meisterbrief, der sich auf diese Modelle spezialisiert hat. Okay – die Technik ist nicht auf dem allerneuestem Stand, aber das ist auch gut so.
Ich bin auf ein Fahrzeug angewiesen, weil hier auf dem platten Land die ÖNV-Anbindung praktisch nicht gegeben ist. Dazu kommen noch gewisse gesundheitliche Umstände, die eine individuelle Mobilität erforderlich machen.
Volvo P 1800 ES - Schneewitchensarg