bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Nö, wäre schade um die Chemnitzer Linux-Tage (10./11. März ’18).
Ist das der Kretschmer, der gesagt hat, die CDU wäre die "Original-AfD"?
@morgi: Naja, bißchen anders hat er das wohl gesagt. Im Artikel hier fast ganz unten. (link geht zu welt.de)
@morgi@Stony: : „[...], dass wir als Original der AfD die Positionen wieder wegnehmen, die Unionspositionen sind“.
Jo, ist nicht ganz so schlimm formuliert, wie die Überschrift glauben machen möchte.
Allerdings ist es so, dass es in Unionskreisen mehr als nur eine(n) gibt, der z.B. eine Obergrenze für Flüchtlinge oder mehr Überwachung oder Abschiebung krimineller Ausländer oder so Zeuch haben will, also Positionen, welche die AfD als ihre ureigensten verkauft, nur mit anderem Wortlaut.
Kretschmer ist von der CDU, sollte man mal die Wohn- und geschäftsräume durchsuchen lassen, weil CDU, das ist verdächtig, da weiß man doch, dass die irgendwie mit Schwarzgeld, wobei der Begriff in diesem Zusammenhang noch eine ganz andere Würze bekommt, Vermächntnissen von Juden und diversen nicht legalen Parteispenden zu tun haben.
Das haben die sich verdient.
@frater moss von lobdenberg: Nee, wieso?
Musste halt ins Ausland fahren, so mit Visum und so, geht doch!
Vielleicht kommen die Sachsen ja selber auf den Trichter und erklären ihre Unabhängigkeit. Ist doch ein Freistaat, dürfte also kein Problem sein, oder?
So geht sächsisch... (Marketingmotto von Sachsen).
"Die Sachsen sind immun gegen Rechtsradikalismus (Biedenkopf)."
"Der Islam gehört nicht zu Sachsen." (Tillich)
Noch Fragen, Kienzle?
Ich glaube, wir müssen hier wieder weg ziehen...
Aber man muss den armen Mann doch auch verstehen: Der kommt aus Görlitz, das ist selbst für Sachsen noch Provinz. Da ist jeder Gepiercte sehr verdächtig, weil sich da kaum einer hinverirrt. Da gelten Tattoos noch als zwielichtig - es sei denn, es sind Hakenkreuze...
Die Forderung ganz "Sachsen" aus der EU zu werfen ist also was ganz anderes als wenn jemand sagt eine bestimmte Personengruppe ist verdächtig?
netzpolitik.org (Link in Maxens Post) hat mittlerweile ein Update veröffentlicht (via BILDblog worauf pantoufle bei flattern hinwies (thx dafür!)). Genauso reißerisch verfälschend wie die Überschrift bei welt.de.
Inhaltlich macht es das nicht besser - es ist nur imo so, daß man sich selbst keinen Gefallen tut, wenn man auf Springers Verschiebungen hin zu 'reiner' Empörung hereinfällt. Geht man den Weg weiter endet Argumentation da, wo man sich nur noch seine jeweiligen Ressentiments um die Ohren haut und Augenauskratzen irgendwann für 'ne gute Idee hält.
@Stony:
haha. danke stony; genau deswegen hab ich bisher nix dazu gesagt. als ich den netzpolitik-eintrag gelesen haben, welches "meinungsmedium" denn die quelle ist...
echtma leute, dieBLÖD? ernsthaft? nach über 60 jahren weiss man doch, daß man JEDER aussage der gruppe springer erstmal hinterherrecherieren muss. und daß komplett unabhängig davon, ob die aussage ins eigene narrativ passt oder nicht (klar, sollte eigentlich eh für alles gelten, aber für sattsam bekannte propagandistische populistenblätter nur umsomehr)
Warum nimmt er Tätowierte aus?
Gut, da bin ich auch auf die Empöreria reingefallen. Das Schlimme ist nur, dass ich der Sachsen-CDU so was ohne weiteres zutraue.
Auch wenn die Sachsen-CDU sich gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD ausspricht, so sind einzelne Lokalpolitiker da schon weiter:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/freiberger-cdu-gegen-merkel-100.html
Oder solche Perlen: https://www.berliner-zeitung.de/politik/ehe-fuer-alle-cdu-abgeordneter-vergleicht-homosexuelle-mit-blindenhunden-27920060
Zitat zur sog. Homoehe: "sächsischen CDU-Abgeordneten Klaus Brähmig und Arnold Vaatz. Sie schreiben: „Wir schämen uns fremd für den Umgang dieser Gesellschaft mit den Lebensauffassungen unserer Vorfahren, die sich nicht mehr verteidigen können.“"
– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/27920060 ©2017
Sehr schön finde ich auch, wie Vaatz in einer Kolumne der Superillu 2016 (http://www.cdu-sachsen.de/inhalte/2/aktuelles/150681/arnold-vaatz-ueber-die-ursachen-rechter-und-linker-gewalt/index.html) sinngemäß ausführt, dass die Zunahme rechter Gewalt auch daran läge, dass eine "gewalttätige westdeutsche Linke" hier die Hemmschwellen gesenkt habe, und nennt die RAF und den "Steineschmeißer" Fischer und angeblich "vor Verständnis für Terror triefende Sympathisanten" mehr oder weniger in einem Atemzug. Es gehört schon eine ziemlich Portion Unverfrorenheit dazu, den geistigen Sprung von der RAF zu Fischers Vergangenheit zu machen und das allen Ernstes als eine Begründung für rechten Terror herzunehmen. Der Feind steht links! Mal ganz davon abgesehen, dass die rechten Terroristen sicher keine Schützenhilfe von linksextremen brauchen (Oktoberfestattentat oder Wehrsportgruppe Hoffmann, anybody?), ist für Gewalttaten jeweils der Täter verantwortlich. Da muss man nicht den Steinewerfer Fischer als Popanz ausgraben und auf die pöhse westdeutsche Linke verweisen, das können die sächsischen Nazis ganz alleine.
@ein anderer Stefan: danke. Ich finde diese ständige Relativiererei nämlich ganz beschissen. Nur weil mal einer NICHT total Scheiße war heißt das nämlich nicht, dass in Sachsen generell und systematisch was schief läuft. Und das ist Fakt, da brauche ich keine Faktenfinder zu beschäftigen.
@ein anderer Stefan:
Das Schlimme ist nur, dass ich der Sachsen-CDU so was ohne weiteres zutraue.
keine frage und na eben; darum gings nämlich auch garnicht (mit kleinem wink richtung mäx)
@da]v[ax: Warum "NICHT total Scheiße"? Doch! Wir hängen uns an der Frage nach dem Piercing auf und übersehen, dass Kretschmers eigentliche Aussage trotzdem total Scheiße ist. Kretschmer will nämlich ALLE überwachen, ob nun gepierct oder nicht. Außerdem soll diese Überwachung automatisiert werden:
Wer es noch nicht wusste: Die "technischen Lösungen", von denen Kretschmer spricht, sehen in etwa so aus.