Irgenwatt mit Corona, Trump, Merkel und der Art, regiert zu werden (update)
Samstag, 25.4.2020, 08:19 > daMaxDer Gedanke, von so einem Volltrottel regiert zu werden, ist so unerträglich. Ich hätte es wirklich nie geglaubt, aber ich bin mit Merkels Kurs im Moment echt einverstanden. Ich. ICH!! Tsss...
Update: heutzutage ist offenbar nichts mehr dämlich genug um nicht doch noch Nachahmer zu finden. So berichtet die Tagesschau jetzt:
In den vergangenen zwei Tagen habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen "signifikanten Anstieg" der Anrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln gegeben, sagte die Direktorin des Gesundheitsamtes, Ngozi Ezike. Beispielsweise sei mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt worden, "in einem Versuch, das Coronavirus zu töten". Ezike warnte eindringlich vor der Einnahme von Haushaltsreinigern.
What. The. Fuck???!! Wieso dürfen solche geistigen Tiefflieger wählen gehen? Oder Kinder erziehen? Hm? Kann mir das mal jemand erklären? Das macht für mich echt keinen Sinn mehr.
covid-19 | corona | trump | merkel
"Ich hätte es wirklich nie geglaubt, aber ich bin mit Merkels Kurs im Moment echt einverstanden. Ich. ICH!! Tsss..."
Nur weil man in bestimmten Fällen mit ihr oder besser der durch sie vertretenen Politik übereinstimmt, muss sie doch nicht kritikfrei sein in allen anderen Fragen.
Ich meine ja, dass sie bereits 2015 bei der Flüchtlingskrise etwas verdammt richtig gemacht hat und dort vielleicht sogar etwas von ihrer menschlichen Seite zu sehen war. Das direkte und nie aufhörende Angiften aus einer bestimmten Ecke gegen A.Merkel als Erzfeind Nr.1 spricht da Bände.
Noch dazu lässt mich dabei der so extreme und zielgerichtete Hass auf sie als Person nur noch Kopfschütteln und Resignieren angesichts der Mitbürger, die sich so aufführen wie diese eine Frau im legendären Video ihres Besuchs in Freital.
1. Wie krank müssen solche Menschen im Schädel sein, um sich selbst bei der massengetriebenen Eigendynamik einer Demo derart aufzuführen?
2. Wie unterbelichtet stellen die sich dar, um nicht zu wissen, dass so etwas niemals eine Kanzlerin oder ein Kanzler im Alleingang durchregiert und daher im Hintergrund noch ein paar Andere ihren Anteil haben bei solchen Entscheidungen?
Der Film Die Getriebenen war in seiner Aussage dazu gar nicht mal so schlecht, obwohl er die ganze Zeit über recht flach lief. Das Erpressungspotential z.B. Ungarns und auch dieses Gehetzte der Politiker kam dabei ganz gut rüber.
So ähnlich ist es derzeit ja auch wieder, weil es gilt zu entscheiden, ohne immer eine absolute Faktenlage zu haben.