"Nimm ein iPhone", haben sie gesagt. "Damit geht alles ganz einfach", haben sie gesagt.
Mittwoch, 29.9.2021, 10:53 > daMax
Angestellter, der ich bin, bekam ich geschäftlich ein iPhone verpasst, das ich so gut es geht ignoriere. Nun sitze ich heute zu ersten Mal seit Ewigkeiten tatsächlich physisch im Büro und habe besagtes iPhone dabei. Das keine Mails mehr abrufen kann und sich auch nicht ins VPN einwählen mag. Also mache ich Screenshots der Fehlermeldungen und will die nun auf mein Laptop bekommen, um ein entsprechendes IT-Ticket aufzumachen. Kabel liegt natürlich zu Hause, per Mail versenden geht ja nicht, aber wozu hat man Bluetooth? Right? Zumindest wäre das auf meinem Android-Fon die erste Wahl.
Okay, wartet, was war die erste Antwort doch gleich? Die hier:
Und wie genau soll Schritt 6 vonstsatten gehen? Bild auswählen und dann? Ich finde da genau nichts passendes. Nur sinnlosen Scheiß wie AirDrop, Messages, Mail, Notes, Reminders, Books, Google Maps, Skype, WebEx, Signal und "more", was aber auch nicht mehr beinhaltet. Aber ein "Watch Face" kann ich aus dem Bild kreieren. Super Smartphone habt ihr da entwickelt. Echt.
Update: inzwischen habe ich sogar ein Kabel gefunden und was soll ich sagen? Die Screenshots werden IRGENDWO in dem Telefon abgelegt, aber nicht in /DCIM und ich kann sie auch nicht dahin verschieben, also bekomme ich sie nicht auf den PC. Ganz ganz großes Kino. Very transfer. So easy. Wow.
Update 2: aaaha, sie waren doch irgendwie unter /DCIM/Apple101 mitten drin zwischen lauter anderen Bildern. Mit irgendeiner Zufallsnummer (IMG_1556.png). Very logic. Such usability. Wow.
Bild: von stephen butler [CC BY-NC]
https://snapdrop.net/ -- Beste Lösung für Dateitausch zwischen beliebigen Geräten mit Browser im selben Netzwerk.
Bei Firmen-Netzwerken vielleicht etwas umständlicher.
Ansonsten ist da noch "E-Mail", wenn "E-Mail" funktioniert.
Workaround: Mit dem Android-Smartphone ein Foto der Fehlermeldung auf dem iPhone machen...
(Wennze dein privates Smartphone mithast)
@Unschland: auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen Nächstes Mal!
@Unschland: Ich hätte es natürlich auch auf den Kopierer legen können
Kopierer ist auch gut, aber das iPhone verstopft immer so fies den Papiereinzug
@Unschland: ja, das geht mit den neuen Klapphandys echt leichter.
Per Fax verschicken
Die App Documents für iPhone / iPad macht es relativ leicht übers lokale Netz dateien zu versenden zwischen ios / irgendwas. Kann ich auch generell weiterempfehlen. Die ist bei mir so der retter wegen dem iPad in der Schule
@Somebody: hmmmjanee, wenn ich eine App installieren muss, um Dateien vom Fon woanders hin zu bekommen, werde ich schon sauer ich werde dieses iPhone auch weiterhin so gut es geht ignorieren .
iPhone und Computer ist außerhalb dem Apple Universum echt fürn Arsch.
Mit dem Foto Import von Windows kann man relativ gut die letzten Fotos importieren. Aber wehe, du hast mit der Zeit einige Tausend Fotos auf dem iPhone und willst mal die Fotos auf einem anderen Rechner importieren. Dann lädt der alle Fotos runter...
Und Musik aufs iPhone? Ja geht per iTunes, aber nur von einem Rechner aus. Wenn du es von einem anderen Rechner auch machst, wird die Musik da auch wieder gelöscht.
Und die Linux Kompatibilität.
Naja hab nun auch ein Geschäfts iPhone, aber das liegt eben die meiste Zeit im Geschäft rum. Hat ja niemand gesagt, dass ich es mit nach Hause nehmen muss!
Schöne neue Welt mit diesen iPhones...
@Tobsen: ja dieser iTunes-Quark ist mir auch so ein völliges Rätsel. Und wie die Applejünger das dann immer verteidigen! Als wäre es die tollste Erfindung seit geschnitten Brot. Stockholm-Syndrom deluxe.