bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Irgendwo habe ich mal den Begriff "künstlicher Idiot" gelesen - den fand ich viel zutreffender...
willkommen im club.
@Schwarzes_Einhorn:
Und dann diese Hohlphrasen: "Sie soll 'die wahre Natur des Universums begreifen'" ("understand the universe"). Oh, die Schmerzen!
Immerhin treffen die Stuttgarter Nachrichten mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf:
Ja, genau das! Aber nicht mehr.
Oh je, Musk will damit "die wahre Natur des Universums begreifen".
Komisch, jeder redet von "KI" und kaum jemand versteht, was da überhaupt passiert. Aber die Politk will "KI" regulierenen und Musk und Co. lachen sich tot bei der Idee - während deren Kasse alleine schon wegen des Hypes klingelt. Ich meine, hat schon jemand versucht den CORDIC-Algorithmus oder Taylor-Reihen zu regulieren? Wissen die Verantwortlichen (Politiker) überhaupt minimal, wovon sie da reden?
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Konzerne und deren Zugriff auf unsere Daten und unsere Resourcen zu regulieren statt über den "Horror" von gewichtete Summen zu phantasieren. Vernichtet etwa ein Algorithmus Arbeitsplätze oder ist das nicht vielmehr die Gier eines Hyper-Kapitalismus?
@Joachim:
Das war 'ne rhetorische Frage, ne?
@daMax: Janein. Ich erwarte nicht, dass Politiker etwas von KI verstehen. Aber ich erwarte das sie keinen Bullshit reden und aus wahltaktischen Gründen jedem Hype aufspringen. Ich erwarte, dass sie verstehen, wie Wirtschaft funktioniert, für wen sie da ist und was das Grundgesetz meint, wenn es z.B. sagt "Eigentum verpflichtet". Ich erwarte auch (unter Anderem) dass sie wissen und achten was informelle Selbstbestimmung bedeutet - von der Rolle der Kartellgesetze ganz zu schweigen.... Von unserer Umwelt und den allen gehörenden Resourcen will ich hier auch mal nicht reden.
Bei der Tatsache, dass einzelne Menschen mehr Geld besitzen können als das Brutosozialprodukt so machner Staaten umfasst, da frage ich mich doch, von wem die dieses Geld haben, wer ihre Jachten, Flugzeuge und Dinge, die ich mir gar nicht vorstellen mag, erarbeitet hat. Und diese Menschen sind dann noch ernsthaft der Meinung, sie hätten das mit eigenen Händen verdient. Wie krank im Kopf muss man da sein?
So und nun du lieber Politiker! Reden wir mal von Tafeln, denen das Geld ausgeht, von Energiepreisen, wenn gleichzeitig verlangt wird >50km zur Arbeit zu fahren, von Schulen, die immer schlechter funktionieren (Beispiel: Fremdsprachen oder Mathematik im Abi streichen), von privatisierten Krankenhäusern und einer absurden Gesundheitspolitik wo "pseudoanonymisierte" Daten der Industrie geschenkt werden ohne sich effektiv dagegen wehren zu können und ...
Ich höre einmal jetzt auf. Ihr versteht den Spin auch so.
Ich bin heute abend über dieses Foto zum Thema "KI" und ChatGPT gestolpert. Sehr schöner Humor.
@tenebra: Jep, passt. In einem meiner Songs heißt es: "He cam! Come down and hold the thief"