Endlich mehr Überwachung, Folge 1.700

Friday, 9.1.2026, 06:03 > daMax

"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." -Ernst Benda, ehem. Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Interview, Tagesschau, 5.Juni 2007Guess who's back? Die Vorratsdatenspeicherung:

Demnach soll der BND künftig Datenverkehr, der über Erfassungsstellen wie den Frankfurter Internetknoten läuft, bis zu einem halben Jahr speichern und auswerten dürfen - und zwar nicht nur wie bislang die Metadaten wie IP-Adressen, sondern auch die Inhalte der Kommunikation. Dabei soll nicht nur Kommunikation aufgeklärt werden, die vom Ausland kommt und ins Ausland führt. Auch Internetverkehr, der von Deutschland aus ins Ausland verläuft, soll künftig überprüft werden dürfen.

Laut Bundesregierung ist das natürlich gar keine VDS weil ACHTUNG HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!! Ich mag 2026 jetzt schon nicht mehr. Denn natürlich werden die AfD-Faschisten diese Möglichkeit nutzen um gehen ihre Gegner vorzugehen. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich den Roman "NSA" von Andreas Eschbach.