Im Flugzeug immer schön anschnallen
Montag, 19.12.2022, 08:11 > daMaxWarum man in Flugzeug immer angeschnallt bleiben sollte, kann man gerade mal wieder an einem ziemlich üblen Flug nach Hawaii sehen. Bei starken Turbulenzen kann es ganz leicht passieren, dass so ein Flugzeug mal ein paar Meter nach unten gerissen wird. Dem Gesetz der Trägheit folgend knallt ein unangeschnallter Passagier in so einem Fall mit voller Wucht in die Kabinendecke und das sieht dann so aus. Ergebnis: 36 Verletzte, davon 11 schwer.
Also liebe Kinder, auch wenn es schwer fällt: bleibt bitte angeschnallt sitzen, bis das Flugzeug zu einem sicheren Stand kommt. So ein Flugzeug kann nämlich auch am Boden noch richtig derb abbremsen, wenn es muss, und auch dabei kann es ganz schnell Verletzte geben.
Flugzeit?
@atomphil: oops
LOL! Ok, es tut doch wirklich nicht weh, sich angeschnallt zu lassen.
Aber weil halt die meisten Flüge in der Regel doch einfach so gut funktionieren ist man Turbulenzen einfach nicht gewohnt.
Du sprichst mir ja so aus der Seele!!
Es wird ja seit einigen Jahren in der Ansage auf jedem Flug erwähnt:“Sie sind gesetzlich verpflichtet, sich anzuschnallen, sobald sie ihren Sitzplatz eingenommen haben…“, wer’s trotzdem nicht glaubt, will’s offensichtlich so.
Am fiesesten sind eben diese clear air Turbulenzen, die ohne Vorwarnung des Cockpits auftauchen.
Einen ganz üblen Flug von Houston hatte da vor hatten auch die Lufthansa. Mit Löchern in der Kabinendeckenverkleidung, wo die Menschen aufgeprallt sind.
Sehr hässlich.